Zum Inhalt springen

Berufsbegleitendes Studium/Weiterbildung


Angelus

Empfohlene Beiträge

Der Betriebswirt ist sicher kein "unbekannter" Abschluss. In Deutschland gibt es meiner Meinung nach keine "schlechten" Abschlüsse. Es kommt immer darauf an, woran man selbst Spaß hat, was der eigenen Begabung und Motivation entspricht und wo man damit hin möchte.

Pauschal zu sagen, dass so ein "Ausbildungszeugs" über einem Studium steht, ist also völlig falsch. Der TE hat ziemlich genau beschrieben, was sein Plan mit dem neuen Abschluss ist. Wer sich in dem Bereich auskennt, wird ihm also mit Sicherheit qualifizierter helfen können wie mit so einer Aussage.

Die Ausbildung macht meiner Meinung nach keinen Sinn, weil sie laut eigener Aussage des TE nur als Alternative angegeben wird und oft Berufserfahrung nötig ist.

"IT" ist ein sehr weiter Begriff, in welchen Bereich möchtest du denn da genau?

Ein BWL-Studium heißt auch nicht automatisch, dass man etwas leitet - im Gegenteil, die meisten BWLer sind Sachbearbeiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also da ich mir unter den Ausbildungen FI am meisten was vorstellen kann, würde ich da eher in die Richtung Anwendungsentwicklung tendieren also die reine Entwicklung von Software, gerne auch inkl. Webdesign/Oberflächengestaltung, also ruhig leicht kreativ (aber nicht zu sehr, sonst wäre Mediengestalter auch eine Option gewesen..). In der BWL-Richtung dann eher so in die Controllingrichtung. Fächermäßig lagen mir z. B. KLR und VWL sehr; wie auch Wirtschaftsinformatik/Datenverarbeitung, letzteres ist aber ja auch nur die reine Anwendung des Officepakets...

 

Da ich eher ein introvertierter Typ bin und meine Präsentationen nicht wirklich sehenswert sind, würde ich da lieber nicht den Schwerpunkt drauf legen (wobei mir klar ist, dass man das in dem Bereich wahrscheinlich nirgends komplett vermeiden kann) und als Führungskraft sehe ich mich eben auch nicht und wie gesagt, die Projektleitung wäre nix für mich, die Zuarbeit/Organisation als solches jedoch schon...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Datenbankadministration kann ich mir jetzt nicht allzu viel vorstellen, weil wohl die reine Erstellung, z. B. mit Access da nicht unbedingt drunter fällt?!?

 

Ansonsten Übersichten Zugriffsverwaltung/Lizenzen o. ä. würde ja auch unter den Oberbegriff 'Orga' fallen, hätte dann aber doch eher den BWL-Touch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...