Zum Inhalt springen

Informatik-Ähnliches Studium 13 Jahre nach Exmatrikulation


Cuttergott

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

 

Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, wir haben im März unseren zweiten Neubau bezogen und ich stehe eigentlich mitten im Leben. Derzeit bin ich als selbständiger IT-Berater und Technical und Application Trainer tätig im Bereich Medien für Digital Asset Management und Storage Systems, daher überwiegend im Ausland unterwegs, EMEA und APAC, bei Hotels und Fluggesellschaften Gold und Diamond und was weiß ich alles. Bin Jaguar-Fan und hatte zwischenzeitlich 3 Fahrzeuge gleichzeitig. Davor war ich bei Film und TV als Cutter. Während der Zeit habe ich Informatik an der TU München studiert, zunächst Diplom, dann gewechselt auf den Bachelor. In meiner CV liest es sich so:

 

1995 Abi, 1996 Praktikum, 1997 Schnittassistenz, 1997-2010 Cutter, 1998 Beginn Studium der Informatik, seit 2002 IT-Trainer, 2004 Exmatrikulation an der TU, seit 2007 technischer IT-Trainer, seit 2010 Consultant. Ich betreue Ferbsehsender rund um den Globus bei Inbetriebnahme oder Umbau der IT in der Sendeabwicklung, darunter so Sender wie Al Jazeera, DMI in Dubai oder Bahrain TV, natürlich auch die deutschen Sender in Mainz, München, Stuttgart, Berlin oder Hamburg.

 

Alles in allem sehr erfolgreich.

 

Allerdings traf ich vor zwei Jahren den Entschluss mein Leben zu ändern, welches bisher immer nur vom Erfolg und vom schnellen Geld geprägt war, die Kohle war ja auch der Grund für die Exmatrikulation 2004, da ich damals dachte ich hätte meine Profession gefunden und an recht bekannten Film und TV Produktionen mitgearbeitet.

 

Weiter geht's:

2015 dreimonatiger Aufenthalt in Psychiatrie wegen schwerer Depression, 2016 Suizidversuch mit anschließendem kurzen Psychiatrie-Aufenthalt aufgrund Selbstentlassung um endlich die Fäden für mein neues Leben ziehen zu können.