Zum Inhalt springen

Liste günstiger Anbieter/Bachelor-Studiengänge?


Azurit

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Als Mensch mit wenig Geld verbringe ich ziemlich viel Zeit damit, nach kostenfreier bzw. kostengünstiger Bildung zu recherchieren. Leider sind meine Erfolge eher dürftig, vermutlich, weil es auch gar nicht so viel gibt. Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr kostenfreie/kostengünstige Anbieter bzw. Bachelor-Studiengänge kennt. (Kostengünstig heißt in diesem Fall: In etwa so teuer wie die FernUni Hagen.) Ich habe bis jetzt folgende Anbieter auf der Liste:

FernUni Hagen

Hochschule Dalarna

Uni Stockholm

University of the People

TU Dresden

 

Gefunden habe ich im Internet heute folgenden Anbieter:

iicseuniversity.org

Im Web gehen die Meinungen hierzu total auseinander, weiß da jemand Genaueres?

 

Ich würde gerne in Richtung Musik (Musikwissenschaft, Musiktheorie, Tontechnik...) oder Psychologie studieren, was mir momentan bei keinem der oben genannten Anbieter möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Danke schon mal für eure Antworten. Beide Angebote kommen definitiv mal auf meine Liste. Bei Oncampus kann ich mich leider nicht einschreiben, weil ich bereits an der Uni Hohenheim und der FernUni eingeschrieben bin... Aber wer weiß, was ich danach noch alles studieren will. Schade, dass die Porsche FernFH nur Wirtschaftspsychologie anbietet. Wenn die auch "richtige" Psychologie hätten, wäre ich sofort dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, fsfuser01 schrieb:

Hallo,

 

FH Technikum Wien
Bachelor Business Informatics

 

Mehrere Präsenztage pro Semester aber sehr günstig: ~360 EUR pro Semester

 

Ich arbeite am Technikum Wien und es wird auch Elektronik/Wirtschaft als Fernstudium angeboten.

Die Kosten setzen sich bei uns aus Studiengebühren, ÖH Beitrag (ca 20 Euro) und im 1. Semester aus 150 Euro Kaution zusammen. Im 2. Semester sind Studiengebühr und ÖH Beitrag zu zahlen und in den Semestern 3-6 kommt ein Unkostenbeitrag von 75 Euro dazu.

Es muss ein Reihungstest für die Aufnahme absolviert werden und je nach Studiengang eventuell ein Interview. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...