ebet

Bachelor Fernuni Master Präsenz FH

6 Beiträge in diesem Thema

Wie schwer ist es nach dem Bachelor im Fernstudium an eine Präsenz FH zu wechseln und dort einen Master zu machen?

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Formal müsste es ja eigentlich kein Problem sein, aber geht das ohne Probleme oder hängt das von der jeweiligen FH ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der akademische Abschluss einer Fern-Hochschule ist gleichwertig zu dem einer Präsenz-Hochschule und somit gelten für den Wechsel für den Master von einer Fern-Hochschule an eine Präsenz-Hochschule die gleichen Rahmenbedingungen, wie für den Wechsel von einer Präsenz-Hochschule zu einer anderen Präsenz-Hochschule.

 

Und wie sich dieser gestaltet, kommt schon sehr auf die Hochschule und den jeweiligen Studiengang an, zum Beispiel wie sehr dieser nachgefragt ist, wie viele Bewerber es für die Plätze aus dem eigenen Haus gibt, ob es ein spezielles Aufnahmeverfahren, NC etc. gibt usw.

 

Konkret um was für einen Studiengang und welche Hochschulen geht es dir denn?


https://www.fernstudium-infos.de/markus-jung/

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um Elektro und Informationstechnik an der AKAD University. Würde dort gern in diesem Jahr mit einem Baachelor beginnen und evtl noch einen Master draufsetzen, evtl an einer Präsenz FH. Infrage kämmen die FH in Nürnberg oder Aschaffenburg für einen möglichen Maser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mir an deiner Stelle die Zugangsvoraussetzungen und das Zulassungsverfahren zum Master an den Hochschulen in Nürnberg und Aschaffenburg genauer ansehen und auch mit der dortigen Studienberatung Kontakt aufnehmen.

 

Ich sehe da zunächst erstmal keine Probleme, insbesondere nicht aufgrund der unterschiedlichen Methoden Fernlehre und Präsenzlehre. Wie gut insgesamt die Chancen auf einen Masterplatz an den beiden Hochschulen sind, kann ich allerdings nicht beurteilen. 


https://www.fernstudium-infos.de/markus-jung/

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, werde ich machen. Danke für deine Hilfe :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden