Zum Inhalt springen

Online-Studie zu schnellen Hörleistungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Liebe Studierenden und Fernstudien-Expert_innen,

 

vielleicht haben Sie Interesse, an einem spannenden Projekt teilzunehmen, dessen Ergebnisse einem guten Zweck dienlich sind?

Einige von Ihnen erinnern sich vielleicht an mich durch meine Funktion als Projektleiter im HanseMOOC. Inzwischen bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. In einer Online-Studie untersuche ich gegenwärtig, warum Menschen in der Lage sind, in kürzester Zeit – unterhalb einer Sekunde Hördauer – eine Vielzahl von musikalischen Informationen treffsicher voneinander zu unterscheiden. Die Erkenntnisse aus dieser Studie können dabei helfen, Menschen mit Hörschädigungen wieder etwas mehr Genuss beim Hören von Musik zu ermöglichen.

 

Die Studie ist online innerhalb von etwa 10 Minuten durchzuführen und es ist keine musikalische Vorbildung notwendig. Allerdings benötige ich für die Erhebung verlässlicher Daten natürlich eine große Anzahl an Proband_innen.

 

Als großer Freund des Online-Studiums würde ich mich ganz besonders freuen, wenn Sie sich die Zeit nähmen, mich in meiner Arbeit zu unterstützen. Der Link zur Befragung lautet http://bit.ly/hml_plink. Bei Nachfragen gebe ich natürlich gern jederzeit Auskunft!

 

Herzliche Grüße
Felix Thiesen

Felix Christian Thiesen, M.A.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Musikpsychologie
Hochschule für Musik, Theater und Medien/Hanover Music Lab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Interesse, teilzunehmen, habe ich.

Leider funktioniert der von Ihnen eingestellte Link bei mir nicht; es kommt heute wie gestern Abend dieselbe Fehlermeldung: "Bitly couldn't find a link for the bitly URL you clicked."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank für den Hinweis. Na so ein Mist, da fehlt ein einfaches 's'. Richtig lautet der Link https://bit.ly/hml_plink

 

In jedem Falle würde ich mich sehr freuen, wenn Sie trotz des "Fehlschlages" an meiner Studie teilnehmen würden.

 

Herzliche Grüße und noch einmal vielen Dank!

Felix Thiesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe teilgenommen :)

 

Gibt es die Möglichkeit zu gegebener Zeit etwas über die Studienergebnisse zu erfahren?

Es würde mich nämlich sehr interessieren, zu welchen Ergebnissen Sie kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :) Aber gern – wenn Sie mir eine kurze Nachricht an meine E-Mail-Adresse (felix.thiesen[at]hmtm-hannover.de) schreiben, informiere ich Sie gern, wenn es etwas neues zu berichten gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...