Zum Inhalt springen

Lehrveranstaltungen aus anderen Fachbereichen?


Klara-Elisabeth

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hätte gern gewusst, ob man an der Fernuni Hagen auch Module aus anderen Fachbereichen belegen und diese mit Prüfung abschließen kann? Also man studiert z.B. Bildungswissenschaften, möchte aber gern ein für sich passendes Modul aus dem Bereich Recht oder Philosophie (oder was auch immer ;)) belegen.. Bekommt man dafür dann auch einen Nachweis?

 

Danke und liebe Grüße :)

Klara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Belegen sollte kein Problem sein. Prüfungen ablegen geht wohl nicht bei allen. Manchmal steht bei der Modulbeschreibung dran, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um eine Klausur schreiben zu können. Wenn da steht, dass man zwingend in den Studiengang eingeschrieben sein muss, geht das wohl eher nicht. 

 

Aber wenn es geht, und du bestehst die Klausur, bekommst du auch den Nachweis dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtswissenschaft: alle Module außer EJP-Module und Seminare dürfen belegt werden, es können aber nur 9 Module mit Prüfung abgeschlossen werden.

Wirtschaftswissenschaft: alle Module dürfen belegt werden (außer Seminare) und können mit Prüfung abgeschlossen werden.

Mathematik und Informatik: alle Module können belegt werden (außer Seminare und Praktika), es können aber nur ein paar Module mit Leistungsnachweis abgeschlossen werden, Prüfung ist nicht möglich.

Rest: Wenn man später anrechnen lassen will, darf man in BiWi die ersten beiden, in KuWi die ersten vier und in PoWi auch die ersten vier Module belegen und mit Prüfung abschließen. Ansonsten kann man Kurse aus einer Liste belegen und mit einer Prüfung abschließen, für die die Fakultät eine Liste herausgibt. Belegt werden können auch alle anderen Module, In Psychologie ist grundsätzlich kein Belegen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...