Zum Inhalt springen

Bewerbung BASA online Koblenz und HS Rhein-Main


tivaa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

wenn einen der Alltag wieder hat, dann kommt das Internet ziemlich kurz. Von daher kommt die Antwort erst heute. 

 

Heute kam aus Koblenz die Info, dass die Bewerbung gültig ist, aus Wiesbaden kam sie schon was länger her. 

 

Vom Aufbau der Präsenztage her ist das mittlerweile das gleiche da gibt es keinen Unterschied mehr mit 2 Tagen nach der Semestereinführungsveranstaltung. 

 

Koblenz fängt wohl terminlich vorher an, die haben die erste Präsenzveranstaltung im März, in Wiesbaden im April. Ist das dann generell ein Zeitmanagementthema?

 

Die Entfernung ist eher zweitrangig, ich habe nach WI 30 km, nach KO 60 km.

 

Oh menno, ich will doch einfach nur loslegen dürfen *hibbel.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 1 Stunde, Markus Jung schrieb:

Abwägen, was besser für dich passt. Zum Beispiel von der Entfernung, den Räumlichkeiten oder den Ansprechpartnern her. Oder hat eine der beiden Hochschulen vielleicht einen besonders guten Ruf?

 

ist zwar etwas weit hergeholt, aber je nach subjetiven Plänen der interessierten möchte ich gerade hier noch einen weiteren Aspekt einbringen der sich in Zukunft deutlich hervorheben kann.

 

Weit hergeholt, weil es hier um den Bachelor geht und der weitere Weg dann noch ein langer sein kann. Weit hergeholt weil die meisten Absolventen der Sozialen Arbeit mit dem Bachelor vollkommen ausreichend aufgestellt sind. Weit hergeholt, weil die FH Rhein-Main noch nicht so weit ist.

 

Trotzdem möchte ich es nennen. Wenn Jemand vor hat zu promovieren und man weis, dass dies für interne Studenten leichter als für externe ist  einen Doktorvater zu finden, so würde ich allgemein jedem der eine Promotion anstrebt bei solchen Entscheidungen nochmal die Möglichkeiten einer hessischen FH ins Gedächtnis rufen. Diese dürfen gemäß hessischem Hochschulgesetz unter Umständen Promotionen durchführen (http://www.fr-online.de/rhein-main/fachhochschule-hessen-ermoeglicht-promotion-an-der-fh,1472796,33966734.html )

 

Bisher macht dies "nur" die FH Fulda (http://www.deutschlandfunk.de/hessen-erste-fachhochschule-mit-promotionszentrum.680.de.html?dram:article_id=368095)

 

jedoch ist das ganze ja noch sehr frisch und da es nicht so viele staatliche Hochschulen in Hessen gibt ist die Chance dass man auch mal an der FH Rhein-Main in Wiesbaden promovieren kann durchaus gegeben. Wer also mit so einem Gedanken spielt und das Ziel hat später einmal zu promovieren hätte hier schon die Möglichkeit erste Fussspuren bei den Profs zu hinterlassen.

 

Wie gesagt, nur ein Randaspekt und derzeit noch weit hergeholt, aber trotzem nennenswert aus meiner Sicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...