Zum Inhalt springen

Umfrage für BA-Thesis - wie finde ich viele Teilnehmer?


Stefania85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerne würde ich eine Umfrage für meine Bachelorthesis machen.

Wie kann ich viele Teilnehmer erreichen? Gibt es da spezielle Tipps und Tricks?

 

Ich bin nicht bei Facebook aktiv. Könnte ich die IUBH fragen, ob sie z. B. einen Link zur Umfrage auf die FB-Seite setzt?

 

Wer hat bereits (erfolgreich) eine Umfrage gestartet und kann mir helfen?

 

LG Stefania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stefania,

 

zunächst kommt es ja darauf an, an wen sich die Umfrage richtet.

 

Und dann würde ich überlegen, wo ich diese Zielgruppe erreichen kann.

 

Hier bei Fernstudium-Infos.de stellen viele Studierende ihre Aufrufe zur Teilnahme an Umfragen in das Off-Topic Forum ein:

https://www.fernstudium-infos.de/forums/forum/80-off-topic/

 

Allgemein kann es sinnvoll sein, in Communities oder Netzwerken darum zu bitten, sich zu beteiligen, also neben Facebook könnten das zum Beispiel auch XING-Gruppen sein, Twitter etc.

 

Und wie gesagt abhängig von der Zielgruppe kann es auch eine Überlegung sein, zum Beispiel gezielt Unternehmen anzusprechen, bei denen Personen aus der Zielgruppe arbeiten etc. Dies wird allerdings wohl nur dann zum Erfolg führen, wenn diese dadurch auch einen Nutzen haben, zum Beispiel durch die Bereitstellung der Ergebnisse.

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...