Zum Inhalt springen

Fernabitur mit 21 Jahren?


Matthstr

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ok die Unterhaltung mit dir findet kein Ende. Ich weiß nicht genau warum du versuchst mir einzureden das ich naiv bin aber es ist mir auch relativ egal, da ich mich ganz gut selber einschätzen kann.

Abitur hat nur etwas mit wissen zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎01‎.‎2017 at 17:47 , DustyPink schrieb:

Immer wieder herrlich. Sobald jemand hier einen Thread eröffnet und erzählt, dass er das Fernabitur machen möchte, kommen aus allen Ecken Leute und reden es madig. Naiv, ohne Abitur studieren, lieber an der Abendschule. Oh Mann.

 

Und das Problem? Ein User eröffnet einen neuen Thread mit einer Fragestellung, so wie der Bitte um (kritische) Meinungen, Kommentare, Tipps, Ratschlägen und Empfehlungen.

 

Das man in einem Forum nicht immer das zur Antwort bekommt, was man gerne hören möchte, sollte niemanden verwundern, der an einem ernsthaften Feedback interessiert ist. Sollte aber auch im eigenen Interesse liegen, denn Kritik kann einen ja durchaus auch weiterbringen.

 

Das es auch mal Kommentare und Meinungen gibt, deren weiterer Beachtung nicht lohnt, sollte auch nicht wirklich verwundern.

 

Was der TO dann letztendlich für sich aus dem Threadverlauf mitnimmt, entscheidet doch dieser selber. Und wenn es zu einem jetzt: "erst recht und damit Basta" führt, dann hat der TO mit seinem Thread doch sein Ziel erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, DustyPink schrieb:

Ich finde es nur trotzdem immer wieder interessant, wie groß die Schieflage bezüglich der Meinungen ist. 

 

 

Das ist es, was ich an Foren interessant und spannend finde. Wenn noch dazu, wie hier in der Regel, der Umgangston stimmig ist...:thumbup:

 

vor 16 Minuten, DustyPink schrieb:

Mit welcher Überzeugung da aber immer und immer wieder beispielsweise Abendschulen angepriesen werden...ja...das verwundert und amüsiert irgendwie.

 

Jünger und Missionare, die sich immer im Recht sehen und einen auf biegen und brechen bekehren wollen, gibt es überall. Das ist dann sozusagen die Würze, die dem Ganzen einen interessanten Geschmack gibt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MatthstrLesen und verstehen: Ich habe nie gesagt, dass du naiv bist ;)

 

Ich weiß nicht, ob ich bei anderen Beiträgen auch gemeint war, aber ich würde niemals behaupten, dass Abitur über Fernlehre immer schlecht ist o.Ä. Der TE hat in seinem Eingangspost ziemlich eindeutig beschrieben, was er vor hat. Man hat ihm lediglich in seinem Fall davon abgeraten, da er nicht den Eindruck gemacht hat, mit der nötigen Ernsthaftigkeit etc. heranzugehen. Und auf die entsprechenden Beiträge hin hat er seinen Eingangspost komplett negiert und behauptet plötzlich, es sei doch alles ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das du anhand von 10 Zeilen feststellen kannst ob ich die nötige Einstellung dazu hab.

Und ich habe auch nichts negiert oder wie du das auch immer nennen magst.

Das Problem an deinen Posts ist Azurit, dass ich nach weiteren Informationen nach einem Fernabitur suche.

aber aus deinen Antworten lese ich nur reine Unwissenheit zu dem Thema und nur Behauptungen. Und dann frag ich mich natürlich inwiefern das hilfreich sein soll. Fragst du dich wahrscheinlich selber.

vllt hätte ich dazuschreiben sollen das ich nur Hilfe von Leuten haben möchte die sich mit dem Thema auskennen, sprich es schon hinter sich haben oder noch dabei sind. Wie soll ich auch von Leuten die sich damit nicht auskennen Hilfe bekommen? 

Aber das habe ich als Logisch vorausgesetzt, allerdings zu voreilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Matthstr schrieb:

vllt hätte ich dazuschreiben sollen das ich nur Hilfe von Leuten haben möchte die sich mit dem Thema auskennen, sprich es schon hinter sich haben oder noch dabei sind. Wie soll ich auch von Leuten die sich damit nicht auskennen Hilfe bekommen? 

 

Dann läufst du u.U. Gefahr, keine Antworten zu erhalten;).

 

vor 2 Stunden, Matthstr schrieb:

Ich glaube nicht das du anhand von 10 Zeilen feststellen kannst ob ich die nötige Einstellung dazu hab.

 

Ich würde mal behaupten, dass die Reaktion hier nicht so heftig gewesen wäre, wenn nicht auch andere diesen Eindruck gehabt hätten. Manchmal ist auch entscheidend, was zwischen den Zeilen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...