DavidKoeln

Pflegemanagement SZ Bonn

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo! :-)

Werde ab 01.07. Pflegemanagement im SZ Bonn studieren. Würde mich freuen wenn sich jmd. meldet der dort auch anfängt!

Wenn ich mir das hier alles so durchlese, werde ich langsam doch etwas nervös ;)

Vielleicht kann man sich ja mal austauschen und evtl. auch eine Lerngruppe gründen.

Liebe Grüße

David

Dimidium facti, qui coepit, habet

(Frisch begonnen ist halb gewonnen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo David,

ich studiere zwar nicht das Pflegemanagement, aber dafür bin ich auch an der HFH.

Schön, dass du dich für die HFH entschieden hast, wirst du mit Sicherheit nicht bereuen!

Ich wollte eigntlich nur sagen, dass du nicht nervös sein brauchst, bei einem entsprechenden Engagement schaffst du das Studium ganz bestimmt. So viel ich weiß, haben die meisten Ihre Schwierigkeiten im 1. Semester mit dem Fach Soziologie, da sehr theoretisch. Vielleicht kannst du dich in der Zeit bis zum Studium schon ein wenig einlesen, damit du es später etwas leichter hast. Im Forum habe ich ein Paar Schwerpunkte gefunden, die relevant sein sollen:

"Sozialstruktur & soz. Wandel, Theorien im Überblick, Alterssoziologie, Medizin- & Gesundheitssoziologie, Pflegearten, Professionalität, Soziologie der Pflege & Management."

Ansonsten kann ich dir nur zu diener Entscheidung gratulieren - die Hochschule, die du dir ausgesucht hast ist wirklich gut!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Natalie

Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Natalie!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Tipps!! :-)

Trotzdem freue ich mich weiter über Leute die auch in Bonn anfangen!

Dimidium facti, qui coepit, habet

(Frisch begonnen ist halb gewonnen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag