Zum Inhalt springen

Studienbriefe vs Übungsklausuren


Gonzo89

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich studiere im 1 Semester Wirtschaftsingenieurwesen und da trifft man natürlich auf zahlreiche Fragen. Was mich momentan beschäftigt, ich habe mit dem Studienbrief Grundlagen der Wirtschaftsinformatik begonnen. Ich finde ihn sehr schwer zu verstehen und Blicke auch nicht so ganz durch. Jetzt habe ich mir mal rein aus Interesse Beispielklausuren angesehen und muss sagen das diese deutlich verständlicher für mich sind und ich aus dem Stehgreif schon einige Fragen beantworten kann. Dort sind auch teilweise Dinge gefragt die sehr einfach sind, zum Beispiel erklären sie folgende Begriffe.....etc. Jetzt frage ich mich natürlich sind das die richtigen Klausuren bzw. kann man sich an dem Niveau orientieren. Die Übungsklausuren sind direkt die aus dem Webcampus. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben. Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Arbeitest du nur mit den Studienbriefen, oder besuchst du auch die dazu gehörenden Präsenzveranstaltungen, so dass du Rückfragen klären kannst und manches vielleicht auch nochmal besser erklärt wird?

 

Ich würde mich inhaltlich an deiner Stelle nicht nur auf die Übungsklausuren verlassen. Allerdings denke ich schon, dass diese einen groben Anhaltspunkt geben, wie die Klausuren aufgebaut sind und ggf. auch auf welchem Niveau diese sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal gibt es zu den Fächern Übungsklausuren und Altklausuren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Übungsklausuren doch anderes gestellt waren als die Altklausuren, daher würde ich mich nicht zu sehr auf die Übungsklausuren verlassen.

 

Vielleicht kannst du aber auch den Punkt in den Präsenzen klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,