Bremer

Betriebswirtschaftslehre WS Berlin (5.Sem)

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe gestern Post von der FH Nordhessen bekommen, daß ich -als Quereinsteiger- im kommenden Wintersemester ins 5. Semester BWL (berufsbegleitend) eingestuft werden könnte. Wahrscheinlich gehe ich ans Studienzentrum Berlin. Ich hätte auch die Möglichkeiten Bonn, Friedrichshaven, Leipzig, Mannheim, München oder Nürnberg. Nun dachte ich mir, ich frage einfach mal in die Welt heraus, ob mir jemand, der im kommenden WS an einem der genannten Standorte ins 5. Semester kommt, ein paar Eindrücke, Erfahrungen, postives/negatives über die Uni, das Fach und Euer Studienzentrum geben könnt. Wäre echt super nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich antworte als jetziger 5.-Semestler WR aus Mannheim.

Das SZ Mannheim halte ich für sehr gut. Schau mal im Forum, denn die Dozenten des SZ Mannheim stellen regelmäßig auch Klausureingrenzungen, Übungsaufgaben etc. ins Netz.

Ich fühle mich von der Betreuung, den Dozenten, dem Umfeld in Mannheim sehr wohl und kann nichts Negatives berichten.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.(Leider erst jetzt) Ich habe da noch mal eine (blöde?) Frage. Wie und wo kann ich mich denn für das Forum registrieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bremer

Die Daten für das Forum bekommst du zu Studienbeginn von der Diploma.

mfg

coolman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.(Leider erst jetzt) Ich habe da noch mal eine (blöde?) Frage. Wie und wo kann ich mich denn für das Forum registrieren?

Erstanmeldung i.d.R. mit

vorname.nachname

Matrikel-Nr.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden