Zum Inhalt springen

IUBH-Aktion: Gemütlich studieren


Empfohlene Beiträge

An der IUBH gibt es im Moment und noch bis zum 20.02.2017 eine Sonderaktion, die unter dem Motto "Gemütlich studieren" läuft: Alle, die sich im Aktionszeitraum anmelden, erhalten einen Rabatt in Höhe von 1.111 Euro auf die Studiengebühren sowie in iPad Mini Retina.

 

Alle Infos und den Rabattcode gibt es hier: http://www.iubh-fernstudium.de/gemuetlichstudieren/

 

In der Beschreibung zur Aktion heißt es unter anderem:

Zitat

Wenn es draußen kalt und grau ist, beginnt die beste Zeit, um Dich auf Deine Karriere zu konzentrieren – mit einem Fernstudium an der IUBH. Ganz gemütlich vom Sofa aus.

 

Frage an die bereits aktiven Studierenden: Würdet ihr euer Fernstudium wirklich als gemütlich bezeichnen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Keine Fortbildung - egal, ob auf Hochschulniveau oder anders, in Präsenz oder als Fernlehrgang - war bisher "gemütlich". Selbst auf dem Sofa kann man nur selten "gemütlich" sitzen - höchstens, man liest einfach mal die Texte durch. Beim Durcharbeiten von Texten  fehlt die angemessene Arbeitsfläche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, Emily Strange schrieb:

Wie ein Schweizer Uhrwerk.

 

Emily, Sie müssen nicht jede Äußerung auf sich beziehen. Markus Jung hat eine Frage gestellt und zu der habe ich Stellung genommen. Wenn Ihnen die Frage nicht gefällt, dann müssen Sie sich bei Herrn Jung beschweren.

 

Aber ich vermute, als Eigner der Plattform darf er die Fragen stellen, die er gerne stellen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Emily Strange schrieb:

Natürlich ist "gemütlich" hier auf das Sofa und nicht auf das Studium an sich bezogen.

 

Doch, es ist auf das Studium bezogen. Die Seite mit der Aktion trägt den Titel "Gemütlich studieren" und als Überschrift heißt es "STUDIEREN KANN SO GEMÜTLICH SEIN… UND SO GÜNSTIG!". Siehe Screenshot unten.

 

Im übrigen war die Frage nicht ketzerisch gemeint, sondern mich interessiert, ob ihr als IUBH Studierende (oder gerne auch allgemein Fernstudierende) ihr Studium mit dem Begriff "gemütlich" verbinden würden. Ich hätte jetzt so diese Verbindung nicht hergestellt bei meinem Studium - auch wenn ich mich da mit dem Studienbrief auch mal bequem irgendwo hin gesetzt habe. 

 

Und ich finde schon, dass so der Eindruck geweckt wird, als wäre ein Fernstudium etwas, was man ganz entspannt (gemütlich) auf dem Sofa erledigen könnte, ohne sich groß dafür anstrengen zu müssen.

 

Wie findest du denn dein Studium? Würdest du es als gemütlich bezeichnen?

 

gemütlich studieren.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...