adima

Bildungswissenschaft als Fernstudium

7 Beiträge in diesem Thema

Liebe Leser und Forennutzer,

an der Fernuni Hagen gibt es ja seit kurzem den neuen Sudiengang Bildungswissenschaften- als bachelor und Masterstudium- und ich wüsste gern, ob hier von euch schon jemand damit Erfahrung gesammelt hat und mir etwas über Inhalte und Anforderungen erzählen kann. Ich habe schon Material von der Fernuuni kommen lassen, kann mir da aber konkret noch nicht genügend darunter vorstellen.

Würde mich also sehr über Infos oder Erfahrungeberichte freuen, gern auch sonst über die Fernuni Hagen. Dann kann ich all das schneller ausloten.

Liebe grüsse

adima:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gewisse Infos finden sich hier: http://studienservice.de/forumdisplay.php?f=372

Ich bin mir über den Studiengang etwas im unklaren und ich verstehe nicht, wie der Studiengang eigentlich im Vergleich mit "etablierte" Angeboten wie Pädgogik, Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik etc. positioniert ist.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja danke dir für diese Infos. Meine Frage von damals kann aber hier niemand beantworten? Ich meine gibt es hier niemanden, der Bildungswissenschaft, als es begann damit an der Fernui Hagen,belegt hat und der mir einen Erfahrungsbericht liefern könnte? Muss ja nicht so lang sein.

Sollte ich mich dafür entscheiden, wüsste ich vorher gern möglichst genau, was auf mich zukommt, wie das Material ist usw.. ( Betreuung u. dgl..)

Also, wer weiss was?

adima:) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wollte mal fragen ob du jetzt Bildungswissenschaft studierst als Fernstudium? Wenn ja kannst du mir vielleicht etwas darüber erzählen? Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bridget,

HIER kannst Du einiges über die Inhalte nachlesen.

HIER im Forum gibt es auch die ein oder andere Meinung zum Thema.

Evtl. kannst Du in einem Studienzentrum in Deiner Nähe in die Skripte schauen, um einen groben Überblick zu bekommen.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben dank. Ich wusste garnich das ich auch an Prasenstage nach Koblenz fahren kann oder hab ich das falsch verstanden mit den Veranstalltungsorten ? Musss ich nicht immer nach Hagen? Danke noch mal für deine Antwort. Lg Jen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen lieben dank. Ich wusste garnich das ich auch an Prasenstage nach Koblenz fahren kann oder hab ich das falsch verstanden mit den Veranstalltungsorten ? Musss ich nicht immer nach Hagen? Danke noch mal für deine Antwort. Lg Jen

Hallo Jen,

Du kannst in jedes Studienzentrum (STZ) fahren, das die Veranstaltung anbietet. Wenn Du Glück hast befindet sich das auch noch in Deiner Nähe. Nicht alle STZ bieten alle Veranstaltungen an. Auch die Klausuren kannst Du im STZ schreiben. Zur mündl. Zulassungsprüfung (wenn Du eine hättest) müsstest Du nach Hagen kommen.

HIER sind die Präsenz- und Onlineseminare für BiWi aufgelistet.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden