Zum Inhalt springen

Mit 33 noch Fernstudium anfangen, lohnt sich das?


masa_ru

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will nicht zu sehr auf Details eingehen, aber ich habe zuvor Elektrotechnik studiert was ich abgebrochen habe ... (ca. 140/210CP) (Präsenzstudium, keine Fernuni)

Da ich mich aber als Werkstudent mehr mit IT-Themen befasst habe, habe ich persönlich festgestellte dass ich mehr an der IT dran bin (Richtung Informatik)

Ich Programmiere auch teilweise sehr gerne, jetzt habe ich einen sicheren Job als IT-Administrator.

 

Und überlege mich jetzt per Fernuni "weiter zu bilden" / "neuen weg gehen" da man mit einem Bachelor doch Richtung  Projektleiter / Teamleiter gehen kann .... (ohne ist das nicht möglich) irgendwann ist Schluss.

 

Da ich aber 33 "jung" bin und mit dem Studium  (wenn auch alles glatt läuft 3-4 Jahre) : ca 39-40 bin.

klar werde ich ja parallel Berufserfahrung sammeln, aber ist man doch nicht zu alt für? (es kommen ja bereits 27 Jährige mit einem Bachelor)

 

Würde mich über Informationen und Anregungen sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo masa_ru,

ich bin selber auch 33 Jahre alt und bin der Meinung, man ist niemals zu alt für eine Weiterbildung. Bedenke auch, dass du noch einige Jahre arbeiten musst. Da du bereits im IT-Bereich tätig bist, würde ich mir da keinen all zu großen Kopf machen. Ob der Bachelor der richtige Weg ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Nicht zuletzt kommt es auch auf die Firma an, wo man sich bewerben möchte. Projektleiter / Teamleiter kann man auch über eine IHK-Weiterleitung oder einen Fernlehrgang zum IT-Manager erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aramon!

Danke für die Antwort schon mal)

 

vor 23 Minuten, Aramon schrieb: