Zum Inhalt springen

Was in Bewerbung angeben?


Springfeeling

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was ist das denn für ein Job? Braucht man dazu bestimmte Kenntnisse?

 

Sie haben doch einen Lebenslauf und ein Anschreiben, wie bei jeder normalen Bewerbung, nicht wahr? Wenn ich im Lager einen Gabelstapler fahren soll, dann würde ich das mit dem Abitur vermutlich nicht so in den Vordergrund rücken. Bei einem Bürojob würde ich dazu im Anschreiben etwas schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Springfeeling schrieb:

Bekomm ich eigentlich einen Nachweis dafür, dass ich mein Abitur anstrebe?

 

Bei welcher Fernschule wirst du den Fernabi-Kurs denn machen? Meist bekommst du dort einen Schülerausweis und auf Wunsch bestimmt auch eine Bestätigung, das du in dem Lehrgang eingeschrieben bist und welche Leistungen du darin ggf. auch schon erbracht hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus Jung

Beim Lernzentrum Killesberg... Ich bin finanziell nicht auf dem besten Stand, jedoch würde ich trotzdem so gerne mein Abitur haben wollen, diese finanziellen Hilfen  wären deshalb nicht schlecht und aus dem Grund will ich auch im Vorraus bevor ich mich da anmelde wissen, wie das  alles abläuft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Springfeeling schrieb:

Beim Lernzentrum Killesberg...

 

Dort wirst du bestimmt eine Bescheinigung erhalten. Frag doch einfach mal dort nach und schreib, was du benötigst. Du wirst dich ja bestimmt vor einer Anmeldung eh von der Fernschule beraten lassen und kannst das dann gleich mit abklären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...