Chrisu

Hochschulkurs Betriebswirtschaft & Management

15 Beiträge in diesem Thema

Hallo an Alle!

Ich absolviere derzeit den Hochschulkurs Betriebswirtschaft und Management. Da ich mehr der Techniker bin, tue ich mich mit dieser Thematik etwas schwer. Vor allem bei den Einsendeaufgaben habe ich ein Manko :-) bezüglich der gewünschten Lösung. Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Gibt es eine Sammlung oder einige Lösungen dazu, die ich als Lösungsansatz/Anhaltspunkt verwenden könnte?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,

Chrisu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Chrishu!

Ich hoffe, dass ich dir jetzt mal weiterhelfen kann... allerdings absolviere ich das "normale Studium".

Wenn du die Einsendeaufgaben meinst die am Ende eines Heftes sind, dann wende dich an den Tutor. DIe haben i.d.R. ein Musterlösung. Ich hatte auch schon oft bei der ein oder anderen ein Problem und haben mir den Lösungsansatz von dem Tutor konnte ich dann meine Einsendeaufgabe lösen.

Solltest du die Übungsklausuren meinen, die man sich runter laden kann, dann gibt es in den seltensten Fällen eine Lösung.

Ich hoffe ich konnte dir nun weiterhelfen??

lg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Ich meine die Einsendeaufgaben am Ende der Hefte. Nach meinen Informationen sind es die gleichen wie beim "Normalstudium". Mit meinem Tutor habe ich leider schon schlechte Erfahrung gemacht. Bestünde die Möglichkeit, dass ich von Dir Einsendeaufgabenlösungen erhalte, damit ich besser lernen kann? Die würde mir überaus helfen.

Gruß,

Chrisu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit meinem Tutor habe ich leider schon schlechte Erfahrung gemacht

Kannst du das genauer erläutern? Ggf. würde ich an deiner Stelle dann auch eine Rückmeldung an die Euro-FH geben.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrisu,

wer ist den dein Tutor?? Vielleicht weiß ich ja Rat... bzw. mit dem ein oder anderen hatte ich am Anfang auch die Probleme und am Ende hat es sehr gut geklappt.

Ich muss dieses Fach nicht (noch) absolvieren und habe somit auch noch nicht diese EA gemacht (mit all den anderen könnte ich dir dienen aus dem Grundstudium).

lg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kannst du das genauer erläutern? Ggf. würde ich an deiner Stelle dann auch eine Rückmeldung an die Euro-FH geben.

Hallo Markus,

einen Namen möchte ich jetzt nicht nennen, da sich negative Meinungen sehr schnell verbreiten. Ich möchte nur sagen, dass es Probleme mit den EAs gab, die einen erhöhten Mailwechsel zufolge hatte, ohne dass sich die Person einsichtig zeigte. Auch nach Rückmeldung mit der Betreuung an der Euro-FH gab es keine Änderungen. Zusagen wurden wieder zurückgenommen etc.

Gruß,

Chrisu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

vielen Dank für Deine Nachricht. Kennst Du niemanden, der Einsendeaufgaben in Betriebswirtschaft und Marketing gelöst hat?

Kann mir irgendjemand Informationen geben, wo ich diese finden kann?

Gruß,

Chrisu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

Also am besten schickst du mir eine eMail. Die von BWL kann ich dir besorgen, die von Marketing denke ich auch... irgend ein Notenwunsch? Oder einfach die beste die ich finden kann... Dann kann ich sie dir per Mail rüber schicken.. ich hoffe es sind dann auch die gleichen...

Fach ABWL und Marketing, oder??

lg

rita

PS: ich weiß nicht wie bei euch der Campus ist, aber bei uns haben die Studierende selber die Möglichkeit Ihre EA's hoch zu laden.


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

vielen lieben Dank für Deine Unterstützung. Ich habe Dir soeben eine Email gesendet. Ich hoffe, sie ist angekommen?

Viele Grüße,

Chrisu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrisu!

ja, sie ist angekommen... ich habe dir auch schon geantwortet...

lg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden