Zum Inhalt springen

Fernstudium Europa


Teilnehmer

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich suche jetzt schon seit einigen Tagen ein Studium in Europa. Ich habe eine Ausbildung zum Indusriekaufmann abgeschlossen und bald erst ein Jahr Berufserfahrung daher nimmt mich leider keine Uni da meine Berufserfahrung vor der Ausbildung stattfand. Könnt ihr mir Unis wie die Open University nennen an denen auch ich studieren kann? Die OU kommt natürlich in Frage ist aber sehr teuer.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Teilnehmer,

 

mit dem was du schreibst kann man dir halt nicht viel helfen. Grundsätzlich wäre mal wichtig zu wissen was du gerne studieren möchtest. Industriekaufmann legt den Verdacht BWL nahe, aber evtl. hast du ja mit der Ausbildung gemerkt, der Bereich kommt gar nicht für dich infrage, daher möchtest du was anderes studieren. Das müssten wir schon wissen. Auch innerhalb der BWL gibt es ja viele verschiedene Richtungen und wenn du allgemeine BWL studieren möchtest ist es spätestens bei der Frage welches Vertiefungsfach am Ende des Studiums gewünscht sind schon wieder erforderlich weitere Infos zu bekommen.

 

Hast du ein Budget für das STudium welches nicht überschritten werden darf? Welche Sprachen sprichst du gut genug um "in Europa" studieren zu können?

 

Es wäre super, könntest du mal etwas mehr erzählen, dann kann die Community evtl auch helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für einen Schulabschluss?

 

Ansonsten schließe ich mich den Fragen von @der Pate an.

 

Je nachdem was du studieren möchtest, könnte es vielleicht auch möglich sein, dass du doch an einer Fernhochschule schon vorläufig aufgenommen wirst, bis du die Berufserfahrung voll hast.

 

Was für Berufserfahrung hast du denn vor der Ausbildung gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen