Zum Inhalt springen

Fernstudium Europa


Teilnehmer

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich suche jetzt schon seit einigen Tagen ein Studium in Europa. Ich habe eine Ausbildung zum Indusriekaufmann abgeschlossen und bald erst ein Jahr Berufserfahrung daher nimmt mich leider keine Uni da meine Berufserfahrung vor der Ausbildung stattfand. Könnt ihr mir Unis wie die Open University nennen an denen auch ich studieren kann? Die OU kommt natürlich in Frage ist aber sehr teuer.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Teilnehmer,

 

mit dem was du schreibst kann man dir halt nicht viel helfen. Grundsätzlich wäre mal wichtig zu wissen was du gerne studieren möchtest. Industriekaufmann legt den Verdacht BWL nahe, aber evtl. hast du ja mit der Ausbildung gemerkt, der Bereich kommt gar nicht für dich infrage, daher möchtest du was anderes studieren. Das müssten wir schon wissen. Auch innerhalb der BWL gibt es ja viele verschiedene Richtungen und wenn du allgemeine BWL studieren möchtest ist es spätestens bei der Frage welches Vertiefungsfach am Ende des Studiums gewünscht sind schon wieder erforderlich weitere Infos zu bekommen.

 

Hast du ein Budget für das STudium welches nicht überschritten werden darf? Welche Sprachen sprichst du gut genug um "in Europa" studieren zu können?

 

Es wäre super, könntest du mal etwas mehr erzählen, dann kann die Community evtl auch helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn für einen Schulabschluss?

 

Ansonsten schließe ich mich den Fragen von @der Pate an.

 

Je nachdem was du studieren möchtest, könnte es vielleicht auch möglich sein, dass du doch an einer Fernhochschule schon vorläufig aufgenommen wirst, bis du die Berufserfahrung voll hast.

 

Was für Berufserfahrung hast du denn vor der Ausbildung gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh entschulden ich dachte das habe ich geschrieben. Ja BWL soll es werden. Bei der Vertiefung hängt es auch davon ab, was die Uni anbietet. Bei der OU würde mich Leadership Practice sehr interessieren. Also gen Unternehmensführung und Vertrieb. Ich habe einen Realschulabschluss und vor der Ausbildung schon zwei mal ein Jahr Vollzeit im selben Bereich gearbeitet. Jeweils vor und nach meinen zwei Jahren bei der Bundeswehr.

 

Ich habe bereits einigen Fernunis dasselbe geschrieben und hoffe auf die angesprochene Gasthörerschaft. Ist das auch bei "normalen" Unis möglich?

 

Aktuell bin ich in Australien und verbessere mein Englisch. Also nur Englisch und Deutsch. Grundsätzlich gibt es keine feste Geldgrenze nur scheinen mit 20.000€ für die OU sehr viel. Wenns garnicht anders geht werde ich dort wahrscheinlich trotzdem hingehen, nur möchte ich mir vorher der anderen Möglichkeiten bewusst werden.

 

Danke für eure Atntworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Teilnehmer schrieb:

Ist das auch bei "normalen" Unis möglich?

 

Für Präsenzhochschulen gelten die gleichen gesetzlichen Rahmenbedingungen wie an Fernhochschulen. In welchem Umfang dann davon Gebrauch gemacht wird, hängt von der jeweiligen Hochschule ab. Da gilt es sich dann einzeln zu erkundigen, so wie du es auch schon bei den Fernhochschulen machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ja eh etwas Australien-Afin bist kannst du dir ja mal die Unversity of Southern Queensland anschauen. Die bieten ebenso Fernstudiengänge an. Beispielsweise sogar den PhD. Eventuell haben die ja auch Bachelor-Programme als Onlinestudium im Angebot welche für die passend sein könnten. Anerkennung australischer Abschlüsse sind in Deutschland ja auch kein Problem (so zumindest mein Kenntnisstand, ohne Gewähr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...