Zum Inhalt springen

LaTeX für das Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten


polli_on_the_go

Empfohlene Beiträge

@Markus Jung Danke, aber hat ja geklappt zeitnah ;). Lektion wäre dann, nachts um drei Schlafen und nicht irgendwelche Codes basteln.

 

Immerhin, muss ich schon sagen, wenn man es einmal verstanden hat ist es gar nicht mehr so schwer und auch, was man wie machen kann, damit am Ende wirklich das da steht was ich meine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@polli_on_the_go Ein paar Hinweise:

 

Du lädst mit dem Paket babel die Option german für die Trennmuster der alten deutschen Rechtschreibung. Für die neuere Rechtschreibung müsstest Du stattdessen die Option ngerman verwenden.

 

In Deinem Beispiel wird nicht Arial benutzt, sondern das zuletzt geladene Paket für Schriftarten, kpfonts. Du dürftest Arial bekommen, wenn Du lmodern und kpfonts mithilfe eines Kommentarzeichens ausschaltest.

 

Du lädst das Paket fancyhdr zweimal, einmal genügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch noch mal für den Schrifttip. Ich habe mir das Dokument heute zerschossen aber naja. Neu angefangen. Aber habe mal wieder den Kardinalfehler von grade geschafft. In besagtem Forum alles rausgelöscht und an einer Stelle...naja ist jetzt so, man kann mich ja auch so über google Finden ;).

 

Ich bin froh, dass ich jetzt fast so weit bin, dass ich die Fallaufgabe auch tatsächlich machen kann, wenn jetzt die letzten kleinigkeiten noch ausgemerzt werden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Logo auf der Hauptseite Deiner Hochschule wird als SVG-Datei geladen. Du öffnest durch einen Rechtsklick auf das Bild das Kontextmenü und speicherst es an einem Ort Deiner Wahl. Dann kannst Du bspw. mit einem Programm wie Inkscape die Datei laden und als PDF-Datei speichern.

 

Wenn Dir das zu aufwendig sein sollte, findest Du das Ergebnis des beschriebenen Vorgangs im Anhang meines Beitrags.

 

Der Grund für mein Engagement: Ich finde es schade, wenn Arbeiten schon mit LaTeX erstellt werden, aber das Logo auf dem Deckblatt als Rastergrafik eingebunden wird, obwohl es eine Alternative als Vektorgrafik gibt.

Apollon-Logo.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Es ist ein Projekt und ich bin mega dankbar für die Hilfe im Fernstudierenden Stil.

 

Ich bin grade ganz freudig, dass ich endlich die nomenclature mit Nummerierung ins Inhaltsverzeichnis bekommen hab...aber eher verzweifelt darüber das System auszutricksen .... Im Moment ist aber das Ergebnis sowie ich es haben will und wenn es dann überirgendeinen Autobefehl ist, den ich nicht finde oder definiert bekomme, oder einfach durch das Umbenennen der des nomenclature Namens , dann ist es so.

 

 

 

Nächstes Projekt also, die Grafik korrekt einbinden. Wenn das seit zwei Stunden laufende Update von Windows durch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, polli_on_the_go schrieb:

aber eher verzweifelt darüber das System auszutricksen

 

Ich gebe zu, an manchen Stellen habe ich auch "getrickst", weil ich es auf dem eigentlich richtigen Weg nicht hin bekommen habe oder es mir zu aufwändig gewesen wäre ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...