sk2006

Akademischer Abschluss nach Kompaktstudium

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich hoffe, ich habe einen entsprechenden bereits existierenden Beitrag zum Thema nicht übersehen :)

Meine konkrete Frage: Was muss man tun, um nach einem Kompaktstudium, bspw. an der AKAD, an einen staatlich anerkannten Abschluss zu kommen?

Vielen Dank.

MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sebastian,

Zitat von der AKAD-Homepage:

Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind und doch noch ein FH-Diplom erlangen möchten - kein Problem. Weil alle Inhalte unseren regulären Studiengängen entnommen sind, rechnen wir Ihnen die erbrachten Leistungen an, wenn Sie sich später noch zu einem Vollstudium entschließen.

( http://www.akad.de/_SIRGtm1wAAAACoEK6s/_SP0/fs/detail/290 )

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, das habe ich auch gelesen, ist allerdings etwas nichtssagend für mich, da ich nich weiß, was wie konkret angerechnet wird. Hätte ja sein können, dass hier jemand was Näheres darüber weiß :)

Meine Frage zielte auch vielmehr darauf ab, ob es eine generelle Möglichkeit dafür gibt, AKAD unabhängig.

Trotzdem schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also bei einem anschließenden Studium bei der AKAD werden dir die Module angerechnet, die du schon im Kompaktstudium belegt hast. Welche das sind, sollte aus den Info-Unterlage hervor gehen oder durch eine Anfrage bei der AKAD geklärt werden können.

Für andere Studiengänge müsstest du dich vorab bei dem jeweiligen Prüfungsamt erkundigen, welche Vorleistungen angerechnet werden können. Das ist aber auch nötig, wenn du an einer anderen Hochschule einen normalen Studiengang zum Beispiel begonnen hast oder aus einem abgeschlossenen Erststudium in einem anderen Bereich Vorleistungen anrechnen lassen möchtest.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass es oft nur noch ein oder zwei Seminar + Prüfung bedarf, um einen staatlich anerkannten Abschluss zu erlangen, kann man das generell so sagen oder ist das nur bei einigen wenigen Kompaktstudiengängen der Fall? Die beiden Seminare mit der Abschlussprüfung sind ja recht wenig im Anschluss für einen "echten" Abschluss.

MfG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden