Zum Inhalt springen

Praktika während des Fernstudiums


Julian100

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich studiere derzeit an der Uni Köln VWL mit Schwerpunkt in Finance im 6. Semester. Leider ist mein Schnitt sehr schlecht (3,5), sodass mir die Möglichkeit, meinen Master an der Uni Köln fortzusetzen, verwehrt bleibt. Auch an allen anderen Präsenzunis in Deutschland kann ich nicht studieren. Da ich bisher keine Praktika gemacht habe, wird es schwer für mich sein, nach dem Bachelorabschluss einen Job ohne Praktika zu finden und auch Praktika lassen sich nach dem Abschluss schwer finden.

 

Deswegen habe ich mich entschlossen, meinen Master an der FU Hagen im Bereich WiWI zu machen. Während meines 4 semestrigen Masters würde ich gerne jeweils 4 Praktika machen, also während jedes Semesters eines, das 6 Monate dauert. 

 

Nun wollte ich euch fragen, ob das machbar ist, also Praktika zu machen und gleichzeitig zu lernen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@KanzlerCoaching Das ist wirklich ein wertvoller Hinweis, den ich mir vor einem Jahr gewünscht hätte. Der Mindestlohn wurde mir dann zum Verhängnis, obwohl der Arbeitgeber mich unbedingt wollte, konnte er mich nach Rücksprache mit dem Hauptkonzern nicht nehmen, weil es einfach nicht gepasst hat mit den Vorgaben, die ich finanziell hatte.

 

Was ich mich aktuell frage, und bitte nimm es nicht persönlich, aber warum glaubst du wird ein Master mit Praktika es leichter machen, als ggf. ein bisschen Berufserfahrung sammeln und dann mit einem Master durchzustarten. So kann man oft gerade auch in dem breitgefächerten Gebiet, Spezialisierungen rauskristallisieren.