Markus Jung

Fragebogen: Leistungsunterschiede Fern- und Regulärstudenten

5 Beiträge in diesem Thema

Bereits seit einiger Zeit stehe ich in Kontakt zu einer Studentin aus Österreich, die im Rahmen einer Forschungsarbeit die Unterschiede zwischen Präsenz- und Fernstudium untersucht.

Die Ergebnisse werden wahrscheinlich über Fernstudium-Infos.de präsentiert. Aber vorher wird noch eure Hilfe benötigt: Ein Fragebogen soll Infos von Fernstudenten in Erfahrung bringen. Mehr auf dieser Seite:

http://www.unet.univie.ac.at/~a0505052/

Schon im voraus vielen Dank für eure Hilfe, auch im Names des Studenten-Teams .

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Marcus

Ich denke der Fragebogen müßte meiner Meinung nach erstmal überarbeitet werden. Es sind doch zahlreiche recht sinnfreie Formulierungen dabei.

z.B. Hat die multimediale Lernform deinen Semesterplan irgendwie beeinflusst?

Vollständig

Zum größten Teil

Zur Hälfte

Wenig

Gar nicht

oder:

"Ist die Erarbeitung von Fragestellungen in multimedialer Lernform aufwendiger als unter Anleitung?"

Was wollen mir diese Sätze sagen? Schwätzen alle Österreicher so komisch?

Wie kommt man darauf, daß unter "Studienvariante des multimedialen Lernens" ein Fernstudium zu verstehen wäre? Die Studenten dort glauben es, aber eigentlich hat das ja wenig miteinander zu tun.

Multimedial bedeutet ja eigentlich "verschiedene Medien" und bezieht sich keineswegs auf zeitliche und räumliche Trennung des Studenten vom Studienort.

Und ein Fernstudium ist ja nicht multimedial nur weil mal eine CD eintrudelt.

Ich denke die verwechseln eLearning mit Multimedial und das Studium mit Online-Anteilen mit einem Fernstudium.

Naja, warum sollen die sich besser dranstellen als die Redakteure der Zeit :-)

Gruß

Jörg

Bereits seit einiger Zeit stehe ich in Kontakt zu einer Studentin aus Österreich, die im Rahmen einer Forschungsarbeit die Unterschiede zwischen Präsenz- und Fernstudium untersucht.

Die Ergebnisse werden wahrscheinlich über Fernstudium-Infos.de präsentiert. Aber vorher wird noch eure Hilfe benötigt: Ein Fragebogen soll Infos von Fernstudenten in Erfahrung bringen. Mehr auf dieser Seite:

http://www.unet.univie.ac.at/~a0505052/

Schon im voraus vielen Dank für eure Hilfe, auch im Names des Studenten-Teams .

Viele Grüße

Markus


ehemaliger Fernstudent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

eine Beurteilung des Fragebogens möchte ich nicht vornehmen.

Da die Aktion aber läuft, wird aktuelle eine Änderung wohl schwer möglich sein, ohne das Ergebnis zu verfälschen.

Es wäre schön, wenn du und ggf. auch andere mit ähnlichen Bedenken den Fragebogen so gut ausfüllen, wie es ihnen möglich ist und ggf. bei der Einsendung des Formulars auch gleich ihre Kritikpunkte mit aufgeben.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich fand den Fragebogen eigentlich ganz ok. Bin schon gespannt auf die Ergebnisse.

@Markus,

ich soll dir von Lucia ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung ausrichten.

Liebe Grüße

Natalie


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden