Zum Inhalt springen

Wofür nutzt ihr euren Studierendenausweis?


SirAdrianFish

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich nutze den Studiausweis für alle Unternehmungen, die wir mit den Kids machen. Z.B. in den Zoo komme ich mit ordentlich Rabatt rein, bei Schwimmbädern und Vergnügungsparks ebenfalls :) 


Ins Kino käme ich auch mit gutem Preisnachlass. Aber da kommen wir momentan mangels Babysitter nie rein. Davon profitiert dann die Videothek oder prime :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, SirAdrianFish schrieb:

 

Bei euch gibt es noch Videotheken? Aus dem Stehgreif heraus, könnte ich nicht mehr benennen, wo hier die nächste wäre.


Die letzte hier hat vor ein paar Tagen zugemacht. Seit 12 Jahren waren wir dort Stammkunden :57_cry: Insgesamt waren dort aber vor allem in den letzten Jahren nur noch Nostalgiker unterwegs. Netflix und Prime etc. haben das System wohl gekillt. Oder anders gesagt: Es ist tot, Jim. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich benütze ihn bis jetzt hauptsächlich zum Bücher ausleihen und bei Eintritten :D aber da bin ich auch schon an die Altersgrenze gestoßen. " oh na mit über 30 geht das nicht mehr " .. ach mist :D

Kleidung wusste ich gar nicht das man da auch Rabatt bekommt. Aber Spotify ist auch billiger als Student :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tageszeitung reduzierte den Abopreis von 35 auf 20 Euro mtl.! Außerdem gibt es bei HP sehr günstige Druckerpatronen und natürlich auch Hardware. Ansonsten habe ich mir noch den Internationalen Studentenausweis über die DKB (inkl. kostenloser Kreditkarte) besorgt. In den USA gibt es u.a. beim HardrockCafe 10 % Rabatt. 

 

Meine Jungs shoppen gerne bei ASOS; hier gibt es nun immer 10 % anstatt "nur" 3 % über Shoop.de. Weitere Shops wurden schon genannt. Bei vielen Rabatten gibt es allerdings eine Altersgrenze von 27 Jahren, die ich schon leicht überschritten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Ausweis im täglichen Leben nicht dabei von daher zeige ich ihn nicht bei jeder Gelegenheit, bei der es gehen würde vor.

Ein paar Dinge fallen mir ein aber ein:

- beim täglichen Mensa Essen (da kennt man mich, da hab ich ihn nur einmal mit gebracht)

- Software kostenlos (pycharm und github)

- E-Paper der Tageszeitung

- Rabatt beim Laptop-Kauf

- Zeitweise Dauerkarte in der Basketballbundesliga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...