Zum Inhalt springen

Motivation zum Lernen bei schönem Wetter


manni9

Empfohlene Beiträge

Jetzt wo es draußen angenehm warm ist, fällt es einigen sicherlich schwer zuhause zu bleiben und lernen zu müssen, anstatt in der Natur zu sein und Sport zu betreiben.

Wenn es regnet oder im Winter wenn es dunkel ist, fällt mir persönlich leichter daheim zu bleiben.

 

Wie motiviert ihr euch zuhause über den Büchern oder am PC/Tablet vor den PDFs zu sitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Raus gehen ist eine Idee. Ich fange zb auch möglichst früh an um mein tägliches Lernpensum früher zu erfüllen. Dann kann ich am Nachmittag raus :)

 

Nach der Arbeit, also in der Woche, ist dann schon schwerer. Auch da dann entweder draußen oder vom Fenster abgewand lernen ;)

 

Was versuchst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt das Microsoft Surface Pro 4 gekauft und werde mich zu 90% in ein Fernstudium einschreiben.

 

Schätze aber, dass es etwas nervig ist mit dem Surface draußen zu lernen. Da spiegelt dann das Display die Sonne :27_sunglasses:

Unter der Woche habe ich mir vorgenommen jeden 2. Tag ca. 1 Stunde Sport zu machen (laufen, radfahren, schwimmen) und danach zu lernen.

Am Wochenende ist geplant in der Früh und am Abend zu lernen, so kann ich am späten Vormittag und frühen Nachmittag Sport machen. Dann ist der Kopf am Abend wieder frei und kann mich konzentrierter dem Lernstoff widmen.

 

Hoffe nur, dass dieser Plan aufgeht, denn ich lasse mich oft sehr leicht von Internet, Freunden usw. ablenken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sehe ich vor allem zwei Varianten, die hier auch schon angesprochen wurden:

  1. Draußen lernen - je nach Lichteinfall sollte das auch mit einem Tablet/Notebook möglich sein
  2. Die Lernzeiten so legen, dass Zeit bleibt, um draußen was zu machen, zum Beispiel Sport an der frische Luft statt im Studio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...