Zum Inhalt springen

Kontakt mit anderen Studierenden


manni9

Empfohlene Beiträge

Wie bzw. mit welchen Tools bleibt ihr mit Mitstudierenden in Kontakt?

Teilt ihr auch Unterlagen, Zusammenfassungen usw. mit anderen Studierenden aus?

 

Spontan würden mir folgende Tools einfallen: WhatsApp, Telegram oder aber Slack, Trello, Microsoft Teams.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

An der Wings gab es ein geschlossenes Studentenforum, Anmeldung nur mit der Uni-Adresse und Dozenten bekamen keinen Account. Dort gab es die Möglichkeit zum Austausch von Unterlagen. Genutzt habe ich es selten. Ich lerne ungern mit fremden Zusammenfassungen. Dort habe ich nur Beispielklausuren und die Diskussionen darüber verfolgt.

Kontakt hatte ich sonst gar nicht zu anderen Studenten, mir fehlte auch nichts.

Bei einer (verpflichtenden) Gruppenarbeit war die Kommunikation komplett per E-Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zukunftsausblick an der Stelle: Bei Fernstudium-Infos.de wird es voraussichtlich ab Mitte des Jahres die Möglichkeit geben, auch von euch selbst verwaltete Gruppen einzurichten, die dann auch für einen nicht-öffentlichen Austausch genutzt werden können.

 

Was mir noch einfällt an Tools sind Facebook (mehr dazu hier in der FAQ) und Skype. 

 

Während meiner Zeit im Psychologie-Fernstudium an der PFH hatten wir eine wöchentliche Skype-Lerngruppe, das war schon hilfreich, gerade was die gegenseitige Motivation etc. anging - so wirklich intensiv inhaltlich gearbeitet/gelernt haben wir da allerdings nicht.

 

Die internen Foren der Anbieter sind auch eine Möglichkeit - die aber oft weniger intensiv genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...