Zum Inhalt springen

IUBH | FlexLearning Zertifikat


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Splash schrieb:

Es gibt auch immer eine wiederkehrende Anzahl von Fragen, wo man erkennt, dass derjenige sich nicht mal die Mühe gegeben hat, selbst in CARE zu schaue

Naja das hat er ja gesagt, dass er erst nicht dran gedacht hat, dann aber geschaut hat :)

vor 14 Minuten, Luulaa schrieb:

Finde trotzdem dass manche Fragen an die Hochschule gestellt werden sollten. Schon aus reinem Selbstschutz. Gerade wenn es um Abschlüsse und so geht. Da hätte ich gerne Auskunft von der Hochschule und keinen Studenten.

Hier kann ich sagen, ja schon und für verbindliches auf jeden Fall, aber die Frage hier ging ja auch eher in Richtung Erfahrungswert und verzeih es mir @SirAdrianFish akutem Vermeiderismus bei Fehlkommunikatitis ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 17 Minuten, Splash schrieb:

Aber wäre wirklich prima, das Ergebnis für die Nachwelt hier festzuhalten ...

 

Ich habe gerade das Gefühl, im falschen Film zu sitzen. Auf der einen Seite werde ich dafür kritisiert, meine Fragen hier im Forum zu posten und mich nicht direkt an die IUBH zu richten, dann wiederum werde ich dazu aufgefordert, doch bitteschön hier zu posten, wie die Sache ausgegangen ist? Ja, was denn nun?

 

vor 17 Minuten, Splash schrieb:

Es gibt auch immer eine wiederkehrende Anzahl von Fragen, wo man erkennt, dass derjenige sich nicht mal die Mühe gegeben hat, selbst in CARE zu schauen, wo er ein bestimmtes Dokument downloaden kann.

 

Am ‎16‎.‎04‎.‎2017 at 12:16 , SirAdrianFish schrieb:

Im Online-Bereich bin ich bzgl. eines Buttons oder eines hinterlegtes Dokument zum downloaden, nicht fündig geworden.

 

Es liegt vermutlich daran, dass ich seit fast einem Jahr immer mal wieder am Klären und Lösen von Sachverhalten und Unklarheiten bin und sich immer neue Baustellen auftun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, SirAdrianFish schrieb:

 

Ich habe gerade das Gefühl, im falschen Film zu sitzen. Auf der einen Seite werde ich dafür kritisiert, meine Fragen hier im Forum zu posten und mich nicht direkt an die IUBH zu richten, dann wiederum werde ich dazu aufgefordert, doch bitteschön hier zu posten, wie die Sache ausgegangen ist? Ja, was denn nun?

Auf deinen Bauch hören, einmal tief durchatem, und das tun, was auch zweck deines Posts war. Es für weitere festhalten mit dem Hinweis, dass es natürlich verbindlich nur mit der IUBH gekärt werden kann

vor 8 Minuten, SirAdrianFish schrieb:

 

 

Es liegt vermutlich daran, dass ich seit fast einem Jahr immer mal wieder am Klären und Lösen von Sachverhalten und Unklarheiten bin und sich immer neue Baustellen auftun.

Ich korrigiere von Fehlkommunikatitis zu IUBHitis ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, SirAdrianFish schrieb:

 

Ich habe gerade das Gefühl, im falschen Film zu sitzen. Auf der einen Seite werde ich dafür kritisiert, meine Fragen hier im Forum zu posten und mich nicht direkt an die IUBH zu richten, dann wiederum werde ich dazu aufgefordert, doch bitteschön hier zu posten, wie die Sache ausgegangen ist? Ja, was denn nun?

 

 

Es war lediglich ein gut gemeinter Rat, dass man dir dort ziemlich sicher weiter helfen können wird. Wenn Du dich dadurch angegriffen fühlst, tut es mir leid - für dich. Das ist halt kein Support-Forum der IUBH und ich vermute nicht so viele fertige FlexLearner, so dass der direkte Weg vermutlich flotter wäre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirAdrianFish

Ich kann dich gut verstehen, dass du kaum noch die Motivation hast mit der IUBH zu kommunizieren. Ich bin seit Mitte März erst im Fexlearning eingeschrieben (oder doch schon etwas länger?, auf jeden Fall erst in 2017) und bin jetzt schon massiv genervt ob der Kommunikation.

Helfen kann ich dir aber bei dieser Frage nicht, weil ich selbst noch keinen Kurs abgeschlossen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, Luulaa schrieb:

Weil das Problem ja grundsätzlich von der IUBH auszugehen hat?

 

Nein, das habe ich nicht behauptet, wie kommst du darauf?

 

Meine persönliche Erfahrung der vergangen 12 Monate ist allerdings, dass die Organisation der IUBH, um es mal freundlich auszudrücken, ein wenig chaotisch ist und sich viele Fragen, bei klaren Strukturen in der Organisation, nicht ergeben hätten. Bislang konnten alle "Probleme" immer gelöst werden, vorausgesetzt ich hatte einen kompetenten Ansprechpartner. Allerdings wären verschieden Probleme bei einer professionellen Organisation gar nicht erst aufgetreten. Ich gebe allerdings auch zu, dass ich ein recht kritischer Betrachter bin, der Sachen anspricht, die anderen vermutlich gar nicht aufgefallen oder beachtet worden wären.

 

Bei meinen FlexLearning-Modulen für € 39,00 im Monat könnte ich über eine etwas chaotische Organisation hinwegsehen - was mir leider nicht gelingt. Sollte ich allerdings doch mal in die Verlegenheit geraten, ein Bachelor Studium zu belegen, wäre das bei einer Investition von € 13.000,00 eigentlich indiskutabel.

 

Aber gerne zurück zur eigentlichen Ausgangsfrage...   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...