Zum Inhalt springen

IUBH | FlexLearning Zertifikat


Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten, der_alex schrieb:

Kommen zu den monatlichen Gebühren (29 oder 39 € ) noch weitere hinzu für Prüfung oder ECTS Zertifikat?

Das kommt leider auch deren Webseite nicht hervor.

Wieso steht da doch:

 

Zitat

Weitere Kurse können jederzeit zum Preis von 60€ pro 30 Lernstunden (1 ECTS Punkt) hinzugebucht werden.
Wenn Du Prüfungen zu den Trainings auf Modulbasis ablegen und somit ECTS-Punkte erhalten möchtest, werden im Bachelor-Modell 150€ pro Prüfung berechnet.

Werden alle für einen Studienabschluss erforderlichen Prüfungsleistungen erbracht, so kannst Du gegen eine Gebühr von 990 € die Bachelorarbeit schreiben und das Studium erfolgreich mit einem Abschluss beenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 19 Stunden, SirAdrianFish schrieb:

Die heute von der IUBH erhalten Info zu dem Thema lautet wie folgt:

 

Schön, dass dann nun eine eindeutige Antwort vorliegt, wie es geht. 

 

Auch wenn ich erwarten würde, dass das Zertifikat automatisch verschickt wird oder zumindest aktiv angefragt wird, ob eines gewünscht wird. Auch dein eingangs erwähntes Zitat "Sobald Du den integrierten Wissenstest des Trainings online erfolgreich mit mind. 80% bestanden hast, bekommst Du im Anschluss Dein Zertifikat" klingt für mich so, dass dieses automatisch kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Markus Jung schrieb:

Auch wenn ich erwarten würde, dass das Zertifikat automatisch verschickt wird oder zumindest aktiv angefragt wird, ob eines gewünscht wird. Auch dein eingangs erwähntes Zitat "Sobald Du den integrierten Wissenstest des Trainings online erfolgreich mit mind. 80% bestanden hast, bekommst Du im Anschluss Dein Zertifikat" klingt für mich so, dass dieses automatisch kommen würde.

 

Deine Einschätzung teile voll und ganz. Aber es ist wie es ist...:wink:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am ‎19‎.‎04‎.‎2017 at 17:09 , Luulaa schrieb:

Das Prüfungsamt arbeitete auch immer sehr flott und zuverlässig bisher in meinen Belangen.

 

Hier noch eine abschließende Information zu dem Thema:

 

18.03.2017  Clix-Test bearbeitet bzw. erfolgreich abgeschlossen

 

19.04.2017  Auf Nachfrage bei der IUBH erfahren, dass eine Übersendung des Zertifikates aus dem FlexLearning nicht automatisch erfolgt und beantragt werden muss - Ausstellung eines Zertifikates beantragt.

 

10.05.2017  FlexLearning Zertifikat per Einwurf-Einschreiben erhalten;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Gelte ich denn für NC-Verfahren bei anderen im Flexlearning als eingeschriebener Student?

Hatte überlegt, die IUBH auszuprobieren und mich, falls es (reines Fernstudium) mir nicht liegen sollte, zum Jahreswechsel bei einem Verbundstudium oder berufsbegleitenden Studium einzuschreiben...

 

Oder verstehe ich das mit den Wartesemestern falsch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich meine Du wirst als Gasthörer eingeschrieben. Das hat somit dann keine Auswirkungen auf Ersthörerschaft wo anders. Erst wenn Du dich für einen richtigen Studiengang bei der IUBH einschreibst, erfolgt die Immatrikulation als Ersthörer.

 

Evtl kann @IUBH Kevin Moeller das so bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Angelus schrieb:

Und wie wählen die BWL aus? Man kann doch auch andere Kurse wählen...

 

Ich habe nie behauptet, dass System IUBH verstanden zu haben...;)

 

Es richtet sich vermutlich nach der Fachrichtung der gewählten Kurse. Belegt habe, hatte ich bislang Immobilienwirtschaft, Statistik, Beschaffung und Logistik und Luftverkehrsmanagement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...