Flip

Technische Kenntnisse für Betriebswirte

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

heute bin ich auf der Suche nach dem richtigen Fernstudium auf dieses nette Forum gestoßen. Ich habe Betriebswirtschaft (Diplom) an einer FH studiert und würde gerne zusätzlich technische Kenntnisse erwerben.

Muß ich dazu nochmal ein komplettes Studium absolvieren oder kann mir jemand einen geeigneten Master, verkürztes Studium oder auch einen sinnvollen Kurs (z.B. ils) vorschlagen?

Bei meinen Recherchen bin ich auch auf das Studium Technik (Hamburg) gestoßen. Der Aufbau würde mich interessieren, da ich aber im süddeutschen Raum wohne (und auch angestellt bin) ist es kaum machbar zu den Präsenzterminen und Klausuren immer hochzufahren.

Kennt jemand ein ähnliches Studium in Süddeutschland oder Österreich/Schweiz?

Vielen Dank schonmal

Flip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke, Yoda für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Wenn jemand Alternativen zum Studium Techik kennt oder irgendwelche Ideen und Vorschläge für einen technischen Einblick für einen BWLer hat, bin ich immer dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe BWL an der Berufsakademie studiert und da ich in meinem Job als Einkäufer und Produktionsplaner sehr viel mit Technik zu tun hab, such ich auch eine qualifizierte technische Weiterbildung. HAb im Internet auch nur das Angebot der Fernhochschule Hamburg gefunden.

Habt ihr sonst noch eine Empfehlung, was ein Betriebswirt machen kann, um sich in technisch weiterzubilden?

Gruß

anchises

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag