goraya

Mit FH Diplom zum UNI MBA

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

Ich mache gerade mein Abschluss Dip Informatik und würde gerne ein MBA hinzufügen und das mit der Option auch später Promovieren zu können. Jemand gab mir den Tip, dass es an der Fern Uni Hagen möglich sein. Leider finde ich diese Informationen auf der Website von Fern Uni Hagen. Hat einer von euch Ahnung wie das abläuft? Könnt ihr mir Tips geben, wo ich diese Informationen finden kann?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Fernuni Hagen hat (noch) keinen MBA im Angebot. Es gibt aber diese (http://www.allfinanzakademie.de/) Kooperationsprogramm. Achtung: Dies ist keine Empfehlung. Es gab in diesm Forum auch schon Diskussionen zu diesm Programm.

Wenn Du darauf Wert legst, dass es sich um einen Uni-Abschluss handelt, fällt mir spontan in Deutschland keine Möglichkeit ein. Es wäre aber ein zusätzlicher Bonus, das ganze im Ausland (gemeint: an einer Ausländischen Einrichtung, aber von Deutschland) zu machen.

Wenn es Dir um die Promotion geht, scheint mir ein MBA aber ungeeignet. Warum? Für Informatik ist ein MBA nicht hilfreich, und in BWL wird man mit dem MBA auch nur beschränkt promovieren können, da es sich hierbei um eine Praxisausbildung handelt, die Promotion aber eine wissenschaftliche Arbeit ist.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf einen MBA gibts oft (nur) die Chance einen DBA aufzusetzen.

Wenn das der Weg sein soll, dann führt der ins Ausland

www.ebsglobal.net

www.usq.edu.au www.usq-bretten.de

und viele andere. Die beiden genannten bieten MBA und DBA an.

Viele Grüße

Friedrich


Friedrich

Dipl.-Ing.(BA) 1987

MProfComp(USQ) 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden