Zum Inhalt springen

Fernstudium zum M. Sc. an der London Metropolitan University


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und habe mich schon etwas eingelesen. Wegen spezieller Fragen zu einem Fernstudium an der London Metropolitan Univerisity möchte ich nun meinen ersten Beitrag schreiben.

 

Zu meiner Person: Ich bin klassischer BWL´er (Bachelor einer deutschen FH) und seit mehreren Jahren beruflich in der Sicherheitswirtschaft tätig. Auf der Suche nach einem passenden Master-Studium bin ich neben zwei deutschen berufsbegleitenden Mastern auf das Angebot der London Metropolitan University gestossen. Über die IBC Academy werden dort mehrere Master-Studiengänge spezielle für die Sicherheitswirtschaft per reinem Online-Studium angeboten. Inhaltlich vergleichbare Studienangebote gibt es in Deutschland nicht.

 

Ich interessiere mich für die Studiengänge Intelligence & Security Studies http://www.ibc-academy.com/event/intelligence-security-studies-distance-learning-course

sowie Security Management http://www.ibc-academy.com/event/security-management-distance-learning-course

 

Das Problem ist: Ich kenne mich mit den Formalitäten englischer Mater-Studiengänge überhaupt nicht aus. Bei den deutschen Angeboten habe ich jeweils die Prüfungs- und Studienordnung und ich weiss aus dem Bachelor-Studium, wie Haus- und Abschlussarbeiten aufgebaut sind. Wie sieht das in UK aus? Eine Prüfungs- oder Studienordnung konnte ich auf der Webseite nicht finden (gibt es sowas überhaupt in UK?). Als Zeitaufwand für das Studium sind 60 Stunden pro Monat angegeben. Ich finde das recht niedrig und frage mich ob das realistisch ist. Die HWR in Berlin gibt z.B. den Zeitaufwand beim berufsbegleitenden Master Sicherheitsmanagement mit bis zu 140 Stunden im Monat an.

 

Eine ganz andere Frage ist die Anerkennung bzw. Führung des akademischen Grades nach erfolgreichem Abschluss in Deutschland. Die Lage durch den bevorstehenden Brexit ist zur Zeit wohl noch recht unklar. Durchgeführt wird das Studium über die IBC Academy, der akademische Grad wird jedoch durch die London Metropolitan University vergeben. Laut Anabin Datenbank ist diese Universität in Deutschland anerkannt.

 

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

 

Geiserich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...