jessi0212

Fernstudium Realabschluss

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr Lieben

ich überlege den Realabschluss nachzuholen an der Fernschule.

Ich weiß aber nicht welche Fernschule ich nehmen soll.

Ich würde den Realabschluss gerne in 15 bis 19 Monate schaffe. Ist es möglich in der Zeit den Realabschluss zu schaffen.

ich möchte mich nicht so lange damit aufhalten

ich würde mich übereine antwort freuen danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei ILS gibt's 3 Varianten.

Das dürften in deinem Fall 30 Monate (1. Einstieg) sein, also ca. 15 Std./Woche. Bei Mehraufwand ist man dementsprechend früher fertig.

Abitur kommt für dich nicht in Frage? Würde nur 1 Jahr länger dauern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe angst das ich das Abitur nicht schaffe so schlau bin ich mämlich nicht.

ist es den auch möglich den Realabschluss in so 19 Monate zu schaffen?

über eine Antwort freue ich mich danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessie,

möglich ist bestimmt alles.

Ich würde mich nicht so unter Druck setzen, was die Zeit betrifft. Nach ein paar Monaten Dauerlernen ist irgendwann die Luft draußen und dann kann es langsamer voran gehen, als einem lieb ist.

Bei 120 Studienheften in 19 Monaten müsstest Du 6-7 Hefte (im Schnitt) pro Monat schaffen. Bei Fächern, die Dir leicht fallen, sicher möglich. Bei den sog. "Hassfächern" schwierig.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und wenn es schneller geht, um so besser. Kalkuliere auch Zeit für die spätere Prüfungsvorbereitung ein.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 20 Jahre alt ich möchte gerne noch eine Ausbildung als Hotelfachfrau machen dazu brauche ich auch den Realabschluss.

Ich möchte ihn so schnell wie möglich machen und erhalten.

Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn an einer Volkshochschule oder im Fernstudium machen soll.

über eine Antwort würde ich mich freuen danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

kommt darauf an was dir mehr liegt (Fähigkeit selbstständig zu lernen), wo du wohnst, d.h. ob du lange Anfahrtswege hast, die auch viel Zeit kosten etc. ...

Fernstudium ist schon eine geniale Sache, wenn man mit den Freiheiten umzugehen weiß. In finanzieller Hinsicht ist das natürlich auch teurer, wie wenn du jetzt die mittlere Reife an einer Berufschule (2 Schuljahre) machst.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also allein Lerne ich eigentlich Lieber. Das kann ich irgendwie auch besser.

Aber ich möchte den Realabschluss so in 20 Monaten Schaffen. Ich möchte danach eine Ausbildungstelle als Hotelfachfrau suchen wen ich den Realabchluss erfolgreich erhalten habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden