Ich will ein abi

abitur schneller machen

4 Beiträge in diesem Thema

hallo,

in den bögen steht, dass man bei abitur fernsstudium 3,5 jahre lang braucht, allerdings kann man da auch schneller vorgehen

um wieviel schneller kann ich mein abitur machen?

hat jemand schon erfahrungen damit?

was kommt da an belastung auf einen zu?

vielen dank für die aufmerksamkeit und ich freu mich schon auf eure antworten

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das kannst du selber wohl am besten beurteilen, was du dir zumuten kannst ;) ...

15 Stunden macht man nebenbei, das Doppelte wär doch mal ein Anfang, bei Vollzeit ... Es kommt halt darauf an, welche anderen Verpflichtungen du noch hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kannst du selber wohl am besten beurteilen, was du dir zumuten kannst ;) ...

15 Stunden macht man nebenbei, das Doppelte wär doch mal ein Anfang, bei Vollzeit ... Es kommt halt darauf an, welche anderen Verpflichtungen du noch hast.

ich muss täglich noch von vier bis fünf stunden arbeiten :-(

was ich gemeint hab, gibts da irgendeine einschrenkung z.b.: man muss mindestens drei Jahre vorbereitet werden (brauch normaler weise 3,5 jahre für mein abi)

und steigen dann monatsbeiträge oder wie läuft es dann ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

das eine oder andere Paket kann man sich vorzeitig schicken lassen, ohne dass sich an den Monatsbeiträgen etwas ändert. Wenn Dein Vertrag 32 Monate läuft, dann zahlst Du eben 32 Monate, egal wann Du fertig wirst. Willst Du den Kurs sehr viel schneller machen, dann musst Du mit dem Institut verhandeln bezüglich der Abzahlung.

Es zählt nicht die Dauer, es ist wichtig, dass Du bestimmte Themen zur Vorbereitung vom Abitur erledigt hast. Theoretisch könntest Du Dich ohne Fernschule auf das Abi vorbereiten. Es git bestimmte Vorgaben, die relevant sind, die Du z. B. hier nachlesen kannst (ist allerdings von 2002 ;) ):

http://www.bonn.de/bildungsberater/310_NSP_1.pdf

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag