Zum Inhalt springen

Sportbootführerschein See & Binnen gesucht


CobraCain

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn ich dein Anliegen "Sportbootführerschein im Fernkurs" bei Google eingebe (https://www.google.de/#q=Sportbootführerschein+im+Fernkurs&spf=1495386829660), dann bekomme ich allerhand Angebote (+/- 22.700) ausgeworfen. Ich meine, dass bei den Ergebnissen auch noch der eine oder andere Eintrag aus einem Forum, mit Erfahrungsbericht war. Da wird sicherlich auch das eine oder andere Ergebnis aus SH oder HH dabei gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es.

zum Beispiel hier: https://www.abc-wassersport.de/fernkurse/

 

Einfach in Google "Fernkurs SBF-See" eingeben. Ich würde schauen, dass es möglichst ein Anbieter ist, der nicht zu weit weg von dir ist, da ich davon ausgehe, dass du auch an einem Praxiswochenende teilnehmen musst, wo du Kartenarbeit übst und die prüfungs-relevanten Motorbootmanöver. Oder du verbindest das mit einem kleinen Urlaub.

 

Die Praxis würde ich auf jeden Fall in der Gegend absolvieren, wo die Prüfung abgenommen wird - nicht dass es kleine Unterschiede in den Manövern gibt oder bei den Kommandos (ich habe den SBF See und kenne auch ein paar Prüfer, daher dieser Hinweis).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...