cosmopolit

OU das Richtige?

45 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe eine Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten gemacht und behersche ein fast fliessendes English und verfüge über Grundlagen in BWL und VWL.

Ich möchte gerne den Bachelor of Arts machen, habe allerdings kein ABI.

Wird das Fernstudium der OU in Deutschland anerkannt? Habe ich damit Anspruch auf Baffög? Und erhalte ich weiterhin Kindergeld??

Danke in Vorraus.....

Cosmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Anerkennung: Sicher gut, im großen und ganzen so wie bei jedem akademischen Fernstudium. Ausland ist sicher auch ein Bonus.

Kindergeld und Bafög: Geht nur bei einem Vollzeitstudium. Was Du machen musst, damit das Studium als Vollzeit gilt, ist mir im Falle der OU nicht klar. Einzige Möglichkeit: Beim Bafög-Amt nachfragen, alles andere sicn keine sicheren Auskünfte.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne mich mit Fernstudiengängen nicht besonders gut aus...

Ich nehme an, wenn man nicht besonders diszipliniert ist, muss man dabei auch mal den "inneren Schweinehund" überwinden und was tun...

Kann ich mit einem solchen Abschluss an jeder X beliebigen Universität weiterstudieren? Ich möchte so gerne das Abitur umgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich ja. U. u. gibt es bei bestimmten Master-Studiengängen noch zusätzliche Anforderungen (Note, praktische Erfahrung...), aber niemand kann Dir den Zugang verweigern, weil der Bachelor im Fernstudium erworben wurde.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wie siehts mit einem Studienkredit aus?

Gibt es gute finanzierungsmöglichkeiten für so ein fernstudium?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag