Zum Inhalt springen

Tutor des Jahres 2018 - Online-Voting


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen der Studienpreise 2018 gibt es auch wieder eine Wahl des Tutors oder der Tutorin des Jahres. Diese wird vom Verband Forum DistancE-Learning in Kooperation mit dem Bewertungsportal FernstudiumCheck.de durchgeführt.

 

Die Wahl erstreckt sich über mehrere Phasen. Aktuell und noch bis zum 15. Juni 2017 können Vorschläge für Tutoren und Tutorinnen eingereicht werden. Dazu gibt es hier ein Online-Formular: 

https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2018/nominierung

 

Anschließend werden die Nominierten informiert und in der zweiten Phase vom 15. August bis zum 15. September 2017 findet dann das eigentliche Online-Voting statt.

 

Am 26. September 2017 wird der "Tutor des Jahres 2018" bekannt gegeben. Und die Preisverleihung findet dann am 6. November 2017 in Berlin statt.

 

Weitere Infos gibt es hier:

https://www.fernstudiumcheck.de/tutor-des-jahres-2018

 

Und, habt ihr auch einen Tutor oder eine Tutorin, der oder die euch so beeindruckt hat, dass ihr ihn oder sie nominieren möchtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

In der offiziellen Pressemitteilung des Forum DistancE-Learning zur Entscheidung bei der Wahl zum Tutor des Jahres heißt es zum Gewinner Jörg Reschke:

Zitat

Mit der Fernlehre hat Jörg Reschke 2011 angefangen. Er gehört zur Generation der Digital Natives und hat auch beruflich den Weg des Online-Marketings und der digitalen Kommunikation eingeschlagen. Dass Fernlehre zwar bei gedruckten Studienheften anfangen, aber nicht aufhören darf, das war Reschke von Anfang an klar. Auf seinen verschiedenen Online-Profilen ist er für Studierende erreichbar. In manchen Lehrgängen wurden sogar Facebook-Gruppen gemeinsam mit den Teilnehmenden initiiert oder finden monatliche Chats auf der Online-Lernplattform statt. „So interaktiv sollte Fernlehre heutzutage immer sein“, findet Reschke. Für seine engagierte Arbeit als Tutor wurde er von seinen Teilnehmern und Absolventen nun mit dem Titel „Tutor des Jahres 2018“ belohnt.

 

Und zur Abstimmung insgesamt und den weiteren Platzierungen:

Zitat

56 nominierte Tutorinnen und Tutoren von 29 verschiedenen Anbietern und Hochschulen stellten sich der Online-Abstimmung und wetteiferten um mehr als 5000 abgegebene Stimmen.

 

Zitat

Auf die Plätze zwei und drei wählte das Publikum Dr. Eva Maria Bäcker von der IUBH Internationale Hochschule Bad Honnef und Stephanie Flock von der Schule für Touristik. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...