TheRaver

Schwere Entscheidung. Bitte Hilfe!

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo

erstmal zu meiner Person. Bin 23 Jahre habe eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker FR AE und beende gerade meine Fachhochschulreife. Natürlich will ich in meinem Bereich Studieren deshalb kommen zwei FH für mich in Frage (Berufstätig). Wahrscheinlich wurde das hier schon mehrmals diskutiert aber ich brauche noch einige Infos

AKAD Diplom Wirtschafts. Inf.

oder

PFFH Darmstadt Diplom Informatiker

Meine Fragen:

1. Welche der FH sind bei Großunternehmen gern gefragt?

2. Wie ist die Absolventenrate bei den beiden FH

3. Gibt es ein Vergleich zwischen den beiden FH. In DieZeit habe ich zwar die PFFH DA gefunden aber nicht AKAD

4. Wie ist das ansehen der beiden FH bei Personalleitern oder Professoren oder allgemein

5. Welche der FH hat mehr Erfahrung auf dem Gebiet "Studium"

Vielen Dank für eure Unterstützung und für jede Meinung

Gruß

TheRaver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

5. Welche der FH hat mehr Erfahrung auf dem Gebiet "Studium"

Die AKAD-Privathochschulen gibt es schon deutlich länger als die PFFH Darmstadt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

kann man dann davon ausgehen, das AKAD vom Lehrnstoff besser abschneidet als PFFH Darmstadt? Weil es wird erzählt das die PFFH Darmstadt auf dem Gebiet "Informatik" die größte FH wäre. Stimmt das so? Wie sollte man die Qualität des Studiums bei PFFH Darmstadt einschätzen?

Ich würde die PFFH vorziehen weil sie mehr technische studiengänge hat als die AKAD. Aber ich weis auch das der wirtschaftliche Teil in der PFFH auch nicht zu vernachlässigen ist.

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du solltest, wenn das Fach Wirtschaftsinformatik zur Debatte steht, auch mal die FH Wismar mit ins Kalkül ziehen, da diese schon sehr lange Fernunterricht anbietet obwohl es eine Präsenz-FH ist. Außerdem ist es eine öffentl. FH und sie kostet bedeutend wenige wie die beiden Privat-FH's wie PFFH Da und AKAD.

Gruß

Oli


LG

Oli

---------------------------------------------------

1. Semester WS 06/07

grundständiger Studiengang Diplom-Wirtschaftsinformatik an der HS Wismer / WINGS

voraussichtliches Studienzentrum: Heidelberg

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ oli

danke für den Tip. Aber ich möchte schon in eine Private FH gehen. Geld ist in diesem Fall nicht wichtig (Vollzeitarbeit) mir ist eh die Lernqualität wichtig d.h. die lehrer sind für mich da wenn ich sie brauche auch wenns spät sein sollte. Außerdem ist das Geld auch eine Mutivation :D

Weis den keiner wie die beiden FH´s bei Unternehmen zu sprechen sind?

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass eine der beiden FHs generell ein besseres Ansehen hat. Natürlich werden einzelne die eine oder die andere aus mehr oder weniger subjektiven Gründen bevorzugen, aber das sagt wenig aus.

Meiner Erfahrung nach ist die Qualität bei den staatlichen so schlecht nicht, und begreifen muss man die Sachen so oder so selbst.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

Gibt es den irgendwelche Statistiken d.h. Ranking wo man die PFFH und die AKAD auf dem Gebiet "Informatik" vergleichen könnte?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das gibt es nicht. Die Entscheidung nimmt Dir keiner ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stefhk3

Na ich will ja auch nicht das die Statistik meine Entscheidung ist, mehr soll es ein leitfaden sein.

Ich weiß das es solche Rankings für die HS Darmstadt (also nicht unbedingt PFFH) gibt unter

Ranking

Aber gibt es auch vergleichbares für die AKAD?

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es (meines Wissens) kein Ranking, das Fernhochschulen einbezieht.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden