tysonie79

Vom Fernstudium nach gewisser Zeit wechseln

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe nochmals eine Frage, bitte entschuldigt dass ich so neugierig bin.

Folgendes:

Angenommen ich wuerde z.B. bei der Euro-FH ein Fernstudium (Teilzeit) beginnen und in einem Jahr zurueck nach Deutschland ziehen. Gaebe es dann die moeglichkeit, dieses Fernstudium in Vollzeit weiter zu fuehren (entweder an der gleichen FH / UNI, oder besser noch an einer anderen, mir mehr lokalen uni?

Wer weiss da mehr?

Vielen lieben dank im voraus

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Heiko,

grundsätzlich kannst Du von einem Fernstudium an der Euro-FH an eine Präsenzhochschule wechseln. Du wirst wahrscheinlich die gleichen Probleme haben, die bei allen Hochschulwechseln auftreten. Die neue Hochschule muss Dir dazu bereits erbrachte Leistungen anrechnen. Das ist Sache der Hochschule und kann sehr großzügig oder aber mit recht großen Verlusten abgehen, da die Schwerpunkte einzelner Studiengänge doch immer leicht unterschiedlich sind. Das ECTS der Euro-FH sollte die Sache aber erheblich erleichtern.

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Heiko,

natürlich hast Du auch die Möglichkeit, an der Euro-FH einfach Dein Studientempo zu erhöhen - quasi auf Vollzeitstudieren umzuswitchen und so schneller Deinen Abschluss zu machen. Ich kenne welche, die haben ganz rasant schnell Ihr Fernstudium durchgezogen, weil sie einfach mehr Zeit dafür hatten als Normalsterblich-Arbeitende :-)

Wenn es Dir also nicht darum geht, an eine Präsenzhochschule zu wechseln, würde ich einfach beim erst gewählten Fernstudienanbieter bleiben und schneller voran machen.

Liebe Grüße,

Medea

Liebe Grüße,

Medea

Fernlernerin "Personal Coach" beim ILS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag