Mazmann

Und wieder Mathematik

3 Beiträge in diesem Thema

Hi allerseits,

da ich noch dieses Jahr plane mit dem Fernunterricht (Informatik) zu beginnen, müsste ich mich nach 10 Jahren abstinenz wieder ein wenig einarbeiten, auch deswegen weil ich bis dato die gesamte Mathe auf französisch hatte ;)

Hab mal die Threads zum Thema durchgelesen und bin dabei auf Lothar Papula (Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler Band 1. Ein Lehr- und Arbeitsbuch für das Grundstudium) gestossen.

Ist dieses Buch bzw. Band 2 empfehlenswert? Was könntet ihr mir noch empfehlen? Der deutschen Terminologie wegen müsste ich im Grunde von 0 anfangen ... dumdidum ...

THX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mazmann,

die PFFH bietet neben den eigentlichen Mathestudienheften auch noch zwei sogenannte Vorkurse (Studienhefte) an. Das sollte als Wiederholung der Grundlagen reichen.

Den Papula würde ich Dir im speziellen Fall der PFFH nicht empfehlen. Nimm' das Buch "Mathematik für Ingenieure" von Thomas Rießinger. Er ist der Autor vieler Mathehefte an der PFFH Darmstadt.

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Marco,

danke für die Info, liegt im Warenkorb :D

Die von dir angesprochene Vorkurse, gibt es die erst wenn man eingeschrieben ist?

Wollte i.d.R. schon nächsten Monat mit dem "Einarbeiten" anfangen. Hast du vielleicht noch anderen Bücher auf Lager, die empfehlenswert wären?

Ich hab in den nächsten 2 Monaten massiv viel Zeit.

THX

@Redaktion

... hab ich wohl übersehen, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag