Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cachacas

Fernstudium: Staatlich geprüfte Betriebswirtin SP Absatzw.

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich möchte mich zur staatlich geprüften Betriebswirtin mit Schwerpunkt Absatzwirtschaft weiterbilden und möchte noch ein paar Infos sammeln.

Vorerst mal ein paar Angaben über mich:

Ich bin 22, habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Industriekauffrau im Juli 2002 gemacht und bin seit Juli 2002 bei meinem Ausbildungsbetrieb als Sachbearbeiterin in der Auftragsabwicklung (Export) beschäftigt.

Ein Fernstudium über eine Bildungsanstalt wie z.B. SGD oder ILS würde mich schon allein von der freien Zeiteinteilung her sehr zusagen.

Kann hier jemand seine Erfahrung mit einer der o.g. Anstalten teilen? Wie verliefen die Seminare und Prüfungsvorbereitungen?

Wie kann ich das "Meister-BaföG" in vollem Umfang im Rahmen meiner Ausgangsvoraussetzungen ausnutzen?

Wie wird später diese Weiterbildung auf dem Arbeitsmarkt angesehen? Ist sie gleichwertig wie ein Studium in einer FH / Uni / BA ?

Falls auch andere Interessenten für diese Weiterbildungsmaßnahme hier in der Runde anwesend sind, so würde ich mich sehr freuen, wenn sich die jenigen melden würden.

Im Voraus schon mal vielen Dank für evtl. Tipps und Berichte.

Grüße,

Diony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie wird später diese Weiterbildung auf dem Arbeitsmarkt angesehen? Ist sie gleichwertig wie ein Studium in einer FH / Uni / BA ?

Ein staatlich geprüfter Betriebswirt ist mit einem akedemischen Abschluss in BWL nicht gleichwertig.

Du kannst aber auch im Fernstudium einen akademischen Grad erwerben - der ist dann gleichwertig und wird auch auf dem Arbeitsmarkt entsprechend angesehen.

Natürlich weist auch ein staatlich geprüfter Betriebswirt Wissen auf dem Gebiet nach und hilft sicher bei der Arbeitsplatzsuche, nur halt auf einer anderen Ebene.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag