silverback

Bachelor Astronomy

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Kann man in der Open University Astronomie studieren??!? :-)

Ich möchte es eigentlich zum Spass studieren. Wäre schon wenn auch ein Abschluss möglich wäre :-)

Ich habe dort einige Astronomie Kurse gesehen, aber wie kann ich es organisieren?? Kann ich jemand fragen?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Astronomie ist Teilgebiet von Physik. Die Kurse kannst Du im BSc Physical Science (http://www3.open.ac.uk/courses/bin/p12.dll?Q01B27) belegen. Ist in Deutschland übrigens im Regelfall auch so, Dipl-Astronom gibt es auch nicht (mag Ausnahmen geben, normalerweise bieten das die Unis nicht an).

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dass würd mich auch interessieren. Vielleicht noch nicht jetzt, aber irgend wann wäre das auch mein Wunsch-Fach - in Abhängigkeit der Voraussetzungen.

Bin mal gespannt ob jemand mehr hierzu weiß.

Gr Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: "Kann ich jemand fragen?"

Nun, die Studienberatung der OU wäre vielleicht eine gute Adresse ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte es eigentlich zum Spass studieren. Wäre schon wenn auch ein Abschluss möglich wäre :-)

Wie, nur zum Spaß? Das könnte aber ein ganz schön kosten- und zeitintensiver Spaß werden.

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie, nur zum Spaß? Das könnte aber ein ganz schön kosten- und zeitintensiver Spaß werden.

Viele Grüße

Steffi

Tja warum nicht :-)) andere fliegen Ultraleicht :)

Ich will erst mal nur einzelne Kurse belegen um zu sehen, ob es für mich taugt. Und dann schauen wir weiter. Wird so ein Bachelor of Science (Honours) in Deutschland anerkannt??

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wird so ein Bachelor of Science (Honours) in Deutschland anerkannt??

Ja. Die Frage wurde in mehreren Threads zur OU hier schon beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch über einen anderen Anbieter, der University of Central Lancashire, gestossen.

http://www.uclan.ac.uk/courses/ug/subjects/astronomy.htm

Darüber hinaus ist evtl. diese Adresse noch interessant:

http://www.studyastronomy.com/

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden