Chweyel

Fernstudium aber was & wo?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen....

Habe vor knapp einer Woche meine Fachhochschulreife Wirtschaft/Verwaltung erfolgreich beendet, und überlege derzeit ein Studium dran zu hängen.

Würde gerne was im dem Bereich der Wirtschaft machen, bin aber noch nicht durchgestiegen was da ggf. das beste sein wird.

Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen auch im Bezug auf den Anbieter. Hatte die ganze Zeit Euro-FH im Hinterkopf, aber auf Grund der Kosten wäre ich über gute Empfehlungen sehr dankbar.

Viele Grüße & Danke im vorraus!

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Christian,

was schwebt dir denn vor: Ein akademischer Abschluss (Bachelor, Master, Diplom) oder ggf. auch nur eine allgemeine Weiterbildung im BWL-Bereich.

Was sind für dich wichtige Kriterien? Dauer, Kosten, Wert des Abschlusses, Fachliche Inhalte etc.

Wenn du uns hier ein bisschen mehr Input gibt, können wir dir ggf. besser helfen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

habe vor einen Bachelor bzw. Master zu machen. Eine allgemeine Weiterbildung im BWL Bereich habe ich nicht vor.

Kosten und Dauer sind erstmal zweitrangig. Es kommt mehr auf die Fachlichen Inhalten und die Unterlagen zum lernen im Allgemeinen an. Diese sollten sehr gut und verständlich sein.

Viele Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

Euro-FH ist dann sicher eine Option. Besonders, wenn dich ein Abschluss reizt, der europäisch orientiert ist.

Gibt aber auch noch eine ganze Reihe weiterer - schau mal hier im Forum Studiengänge rein:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Christian und alle anderen,

eine der von Markus angesprochenen Optionen ist die HFH. Ist zwar auch nicht billig, aber mit der Qualität der Studienbriefe und mit der Betreuung bin ich sehr zufrieden (Aufbaustudium Wirtschaft, SZ München). Niveau ist nicht eben leicht aber auch nicht uferlos schwer.

Ich hab bisher nicht alle Prüfungen im Regelsemester geschrieben, hab aber alle aufs ertse Mal geschafft. Und das nahezu ohne jede Präsenzveranstaltung. Am wichtigsten sind die alten Prüfungen...

Kann von meiner Seite die HFH empfehlen, hab aber keinen Vergleich (außer meinen gesammelten Erfahrungen als Forum-Leser).

Hoffe das hilft ein wenig.

Gruß aus Bayern.

Up the irons

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden