Hexe

Wie interessant ist ein Betriebswirt ohne Diplom? Bzw. wie qualif. man sich richtig?

9 Beiträge in diesem Thema

Hi, ich bin neu und muss mich relaiv schnell für eine Weiterbildung entscheiden. Ursprünglich hatte ich Interesse an der Ausbildung "Psychologischer Berater", wofür ich auch sehr viele Unterlagen der unterschiedlichsten Anbieter vorliegen habe. Allerdings scheint mir diese Ausbildung irgendwie eher erfunden zu sein, um mit der neuen Welle der Selbstfindung mitzuschwimmen und Geld zu machen. Denn es ist erstaunlich, das man keine Zusgangsvoraussetzung benötigt, (meist nur nen Hauptschulabschluss) und dies, obwohl die Psyche des Menschen bis heut noch nicht mal ausreichend erforscht wurde? Versteh ich nicht, aber vielleicht sehe ich das total falsch und mir kann jemand Gegenargumente liefern, was ich schon hoffe, denn das Thema Psychologie interessiert mich schon immer. Ich bin von Berufswegen Personaldiesponentin und möchte im Bereich Personal Fuß fassen. Nun steht die Frage, ist Personalreferentin sinnvoller als Personal Coach oder sogar ein Betriebswirt notwendig, um in größeren Firmen die Personalabteilung zu leiten, Personal zu führen bzw. zu managen. Wenn Betriebswirt, welchen? Ich habe kein Abi (hängen geblieben) und möchte schon möglichst den besten Abschluss, der mir auch ohne Zulassungsvoraussetzung möglich ist erwerben.

Vielen Dank für die Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also um eine Personalabteilung zu leiten brauchst du sicher ein akademisches Studium. Für eine Tätigkeit als Personalreferentin ist eventuell auch eine Weiterbildung ausreichend.

Was genau machst du denn als Disponentin? Einsatzpläne etc.?

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag