fedo

Abitur Welches Ist Das Beste Und Leichteste

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

möchte gerne mein Abi nachmachen da ich wenig zeit für schule habe möchte ich ein fernstudium machen.

Bei der suche nach Institute die dies anbieten habe ich viel zu viele gefunden.

Daher meine Frage:

Welche ist erfahrungsgemäss die seriöseste und staatlich anerkannte Institut.

Mein ziel ist nach abschluss des abiturs, jura zu studieren. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo fedo,

die Fernkurse bereiten alle "nur" auf die Teilnahme am Externenabitur vor.

Und diese Externen-Abiturprüfung ist unabhängig davon, wo und wie man sich vorbereitet hat.

Wichtig ist, dass die Kurse von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen sind.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank. also darf ich das dann so verstehen, die fernstudien sind nur vorbereitung auf eine abschlussprüfung. diese ist immer gleich?!?

gruss

fedo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, für die auskünfte waren sehr hilfreich, können sie mir bitte ein institut erfahrungsgemäs empfehlen, habe tägl. ca. 2 stunden zeit zum lernen bin selbstständig daher habe ich wenig zeit. Die Vorberitung sollte leicht verständlich und mit einer netten hilfestellung sein.

Wäre auch berit eine abendschule zu besuchen jedoch glaub ich nicht das so etwas in unserer umgebung angeboten wird. wohne in Crailsheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fedo,

bei 2 Stunden Zeit am Tag wirst mit der Abendschule aber nicht hinkommen. Dort sind normalerweise 4 Stunden Unterricht am Abend. Ob bei Dir in der Nähe eine ist, weiss ich leider nicht.

Die bekannten Fernschulen (ILS, HAF, SGD, Fernakademie) gehören aller zur Klett-Gruppe. Die Inhalte dürften ziemlich gleich sein. Die Preise auch. ILS und Fernakademie haben ihre Seminarräume in Hamburg; HAF und SGD in Pfungstadt bei Darmstadt. Achte darauf, dass beim Institut Deine Wunschfächerkombi angeboten wird.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden