Nico.Appelfeller

Auch ich habe mich endlich angemeldet

42 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

auch ich habe es endlich geschafft mich anzumelden. Nach Euren tollen Motivationen habe ich es heute verbindlich gemacht. Juhu.

Jetzt erwarte ich ganz gespannt die Unterlagen und stürze mich voller Begeisterung in die Arbeit.

Falls sich noch jemand gerade angemeldet hat, würde ich mich über eine Info freuen. Vielleicht kann man ein paar Schritte gemeinsam gehen.

VG

Nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nico,

Ich bin zwar noch nicht ganz soweit wie Du mit der Anmeldung. Aber ich habe mich heute für die Euro-FH entschieden. Werde in der nächsten Woche die Unterlagen zusammen suchen und mich auch anmelden.

Denise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nico,

auch dir Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Für das Fernstudium wünsche ich dir viel Erfolg und wünsche uns für das Forum, dass du uns erhalten bleibst und deine Eindrücke schilderst.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nico,

viel Erfolg und Glück für Dein Studium und das die Motivation lange anhält. :)

@Denise: Wenn Du die Unterlagen schon zusammen suchst, dann ist es bei Dir ja auch bald soweit. Viel Erfolg auch für Dich.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nico!

Da sind wir dann sozusagen Mitstreiter ;-) HAbe die Unterlagen bereits zusammen, warte nur noch auf meine Bescheinigung von der Versicherung und spätestens Dienstag geht die Anmeldung raus.

Sind also quasi gleich auf ;-)

Freu mich schon sehr darauf endlich loslegen zu können.

Nimmst du denn eigentlich an einem Einführungsseminar teil?

Gruß, Birte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

auch ich denke gerade darüber nach, mich bei der EuroFH anzumelden. Dazu habe ich eine Frage: Gefordert wird auch ein Nachweis über berufspraktische Tätigkeit von mind. einem Jahr. Meine Frage dazu: Was genau brauche ich? Reicht ein mehr oder weniger formloser Wisch von meinem Arbeitgeber, aus dem hervorgeht, dass ich sei XX/XXXX als XXXX in der Firma XXXX beschäftigt bin, mit Firmenstempel, etc.? Und warum muss der Nachweis beglaubigt sein? Muss ich evtl. doch eine (beglaubigte) Kopie des Arbeitsvertrags mitsenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Habsi1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Habsi!

ich habe mir damals ein Zwischenzeugnis von meinem Arbeitgeber ausstellen lassen und davon eine beglaubigte Kopie eingereicht. Es reicht m.E. auch aus, wenn dein Chef dir raus schreibt, dass du xx Jahre als xy beschäftigt warst. Die Euro-Fh möchte halt immer entweder ein Orginal haben oder eine beglaubigte Kopie. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, einfach mal beim Studienservice anrufen, die helfen dir sicherlich auch weiter.

lg

rita

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Tipp, Rita.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Als erstes möchte ich einen Dank an die "Macher" dieses Forums senden!!! Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Gedanken ein Fernstudium an der Euro-FH zu beginnen. Das Forum hat mir sehr viele nützliche Tips und Informationen gegeben und mich in meiner Entscheidung stark positiv beeinflußt!

Werde nun auch den Schritt wagen und mich bei der Euro-FH anmelden. Zwar werde ich noch ein paar Wochen Zeit brauchen bis ich alle erforderlichen Unterlagen zusammen habe und die vorrübergehende "heiße" Phase im Job vorbei ist, aber dann steht der Anmeldung nix mehr im Wege.

Nochmal vielen Dank für Eure "unbewusste" Mithilfe!! ;)

Liebe Grüße,

Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Ben,

hab eine ähnliche Entscheidung getroffen wie du. Möchte mich nämlich auch erst so ca September an der Euro-Fh anmelden.

Kannst ja mal Bescheid geben wenns bei dir so weit ist. ;)

LG Jenny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag