Nippi

SSP's im Hauptstudium - eure Meinung bitte

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

komme am 1.07. ins 3. Semester bei der HFH im Diplom-Studiengang BWL. Da ich den Staatl. gepr. Betriebswirt mit den Schwerpunkten Marketing und Personalwirtschaft gemacht habe, wollte ich diese Schwerpunkte auch im Hauptstudium nehmen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die HFH Personal nur im Bachelor-Studiengang anbietet. Entweder ich nehme Markeing und einen anderen SSP oder ich gehe in den Bachelor Studiengang oder ich mache einen FH-Wechsel. Wechsel will ich nicht woanders hin, da ich eigentlich mit der HFH ganz glücklich bin. In den Bachelor Studiengang will ich aber auch nicht. Ich weiß aber auch nicht, wie das später im Lebenslauf aussieht, wenn man so viele verschiedene Schwerpunkte hat. Man verliert doch den roten Faden, oder? Es sieht dann so aus als hätte man viel gemacht, aber nichts richtig. Zur Not könnte ich mich ggf. mit einem anderen SSP anfreunden, aber wie gesagt, dass sieht dann so schwammig aus. Was meint ihr?


HFH - 7. Semester BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nippi

Ich hatte gerade letzte Woche bei der HFH bzgl. dem SSP "Personal" nachgefragt. Dort sagte man mir, dass dieser SSP erst in FS 2008 angeboten werden wird, da erst dann der 1. Bachelor-Jahrgang in´s HS kommt.

Das wird für dich wohl etwas spät sein, es sei denn, du pausierst 1 Semester :rolleyes:

Aber wo siehst du für dich persönlich deinen Schwerpunkt? Marketing, oder Personal?

In welchem SZ bist du denn?

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide SSP interessant, deswegen hatte ich sie schon beim Staatl. gepr. BW gemacht. Wollte sie evtl. jetzt noch intensivieren. Beim Diplom-Studiengang musst Du ja zwei SSP wählen, daher brauche ich sowieso zwei. Würde ja auch Unternehmensführung o. ä. machen wenn's gar nicht anders geht, aber dann ist halt dieser rote Faden weg. Eben das, was ich schon geschrieben habe.

Ich bin im SZ Wiesbaden.

Gruß Jenny


HFH - 7. Semester BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wie wäre es mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung. Da ist auch Personal mit drin.

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden