niklas84

AKAD Betriebswirtschaft - FH Diplom oder Bachelor?

12 Beiträge in diesem Thema

hallo zusammen,

hat von euch schon zufällig jemand erfahrungen mit dem

FH - BWL Diplom bzw. Bachelor der AKAD Fernhochschule

gemacht?

Würde evtl. von einem FH - Vollzeitstudium wieder in die

Berufswelt wechseln und dabei nebenher ein Fernstudium

machen wollen.

Leider ist an der AKAD nur der Bachelor akkreditiert.

eigentlich wollte ich weiter auf diplom studieren, aber

bei diesem abschluss fehlt der AKAD die Akkreditierung.

Deswegen wär es doch sicherer den Bachelor zu machen.

natürlich könnte ich auch an einer anderen fernhochschule

studieren. aber da die AKAD in münchen vertreten ist, wäre

in meinem fall keine lange anreise notwendig.

Was meint ihr dazu? hab in diesem bereich eben noch kaum

erfahrungen sammeln können.

danke für eure bemühungen.

niklas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Leider ist an der AKAD nur der Bachelor akkreditiert.

eigentlich wollte ich weiter auf diplom studieren, aber

bei diesem abschluss fehlt der AKAD die Akkreditierung.

Eine Akkreditierung ist erst für die neuen Studiengänge nach dem Bologna-Konzept - also Bachelor und Master - vorgesehen.

Für das Diplom reicht es aus, wenn der Anbieter staatlich zugelassen ist. Daran sollte das Diplom-Studium bei der AKAD also nicht scheitern.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was macht momentan für zukünftige Karriere Chancen mehr Sinn: Bachelor oder Dipl-Betriebswirt?

Ich habe vor demnächst mit dem Studium zu beginnen.

Gruß

Banker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Banker,

was stellst du dir denn für deine Karriere vor?

Für eine Stelle im Top-Management sollte es sicher das Diplom bzw. der Master sein.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich will natürlich das Beste für meine Karriere. Meine Überlegungen gingen in die Richtung, was in Zukunft "besser angesehen". Das gute alte Diplom oder die internationalen Bachelor/Master?

Gruß

Banker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was macht momentan für zukünftige Karriere Chancen mehr Sinn: Bachelor oder Dipl-Betriebswirt?

Hi Banker,

das Diplom wird dich wahrscheinlich weiter bringen als der Bachelor.

Hier die Begründung anhand der AKAD Studiengänge Dipl. Betriebswirt vs. Bachelor of Arts in Stichpunkten:

+ Der Diplomstudiengang benötigt mehr Zeit

+ Während des Diplomstudiengangs wird dir mehr Wissen vermittelt

+ Die Diplomarbeit ist umfangreicher als die Bachelor-Abschlussarbeit

+ Laut Bachelor/Master-Kritikern gilt ein deutsches Diplom im Ausland als Qualitätssiegel

von Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzfristig vielleicht noch das Diplom, da es noch etablierter ist. Aber mittel- und langfristig besser Bachelor/Master, da das die Abschlüsse der Zukunft sind.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp für Niklas84:

Wie wärs den mit der FOM in München?

Berufsbegleitendes FH Studium.

Infos unter www.fom.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steig in einem Punkt noch net so ganz durch. Kann man an der AKAD nach dem Diplom noch den Master machen, falls man noch Lust hat? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sollte man mal anmerken, dass Diplom und Diplom (FH) ein Unterschied ist. Wenn ich lese: "Für eine Stelle im Top-Management sollte es sicher das Diplom bzw. der Master sein.", dann mag das stimmen - an der Akad macht Ihr aber Diplom (FH), was was anderes ist als Diplom und insbesondere definitiv unterhalb des Masters steht. Wahrscheinlich ist das Diplom (FH) etwas besser als der Bachelor (dauert normalerweise auch länger), aber es ist sicher schlechter als der Master.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden