Lutzbutz

Kostenlose Dokumentationen

2 Beiträge in diesem Thema

Hi

Nach dem ich hier auf das Portal Studentensupport.de aufmerksam gemacht habe und auch dort eine kleine Rezension über das Mathebuch schreiben werde, ist mir bei weiteren Recherchen ein neues "Kleinod" aufgefallen.

BWL24.net

Anscheinend aus einem Ein-Mann-Projekt entstanden, bietet es mittlerweile zu fast allen Fächern kostenlose Dokumentationen und Skripte an. Oft von Studierenden selbst verfasst und für die Allgemeinheit lesegerecht aufbereitet.

Allerdings muss man sich für das Herunterladen kostenlos registrieren, was ich bisher noch nicht gemacht habe und daher auch nichts zur Qualität der Skripte sagen kann :rolleyes:

Neben den Skripten bietet das Portal noch mehr für Studierende. Bspw. Tipps und Tricks für das Schreiben von Arbeiten, die Bewerbung oder zur Existenzgründung, sowie Links zu interessanten Angeboten für Studies.

@Markus:

Kann man evtl. hier ein Sammel-Surium der Links und Infos kreieren, bei dem keine eindeutige Fachzuordnung möglich ist, wie bspw. bei den beiden Links?

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lutz,

@Markus:

Kann man evtl. hier ein Sammel-Surium der Links und Infos kreieren, bei dem keine eindeutige Fachzuordnung möglich ist, wie bspw. bei den beiden Links?

ja - ich denke, dass genau hier in diesem übergeordneten Forum der richtige Ort für die fächerübergreifenden Sachen ist.

Ich werde erstmal sammeln und dann evtl. später einen Übersichts-Artikel aus euren Tipps erstellen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden