Zum Inhalt springen

gepr. Personalreferent bSb


Lutzbutz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich studiere seit Januar 2006 BWL an der HFH.

Für das 2. und 3. Semester wurde mir Informatik auf Grund meiner beruflichen Tätigkeit erlassen, so dass ich etwas Luft haben werde.

Da mein jetztiger AG letztes Jahr verkauft wurde und ich, sofern ich bleibe, künftig ca. 3-4 Std./Tag zum neuen AG pendeln darf, schaue ich mich aktuell auf dem Arbeitsmarkt um. Ich würde künftig gerne im Bereich Personal/Personalentwicklung tätig werden.

Ich bin aktuell Fachleiter für die IT-Ausbildung im Unternehmen, was aber gleichzeitig mein Dilemma ist. IT-Ausbilder werden z.Zt. nicht wirklich gesucht, für die IT bin ich zu personallastig und für die Personalbereiche bin ich zu it-lastig - zum verrückt werden :mad:

Durch die gewonnene Mehrzeit beim BWL-Studium dachte ich jetzt an eine zusätzliche Weiterbildung und wollte fragen, ob einer von euch diesen Kurs geprüfter Personalreferent bSb gemacht hat und welche Erfahrungen/Meinungen existieren.

Wie sind die Unterlagen, die Prüfungen, die Seminare?

Ist die Anerkennung bei den Firmen wirklich so gut, wie die HAF selbst beschreibt und wäre das für mich eine gute Referenz?

Gibt es für meine Situation evtl. weitere Möglichkeiten, die ich bisher noch nicht bedacht hatte?

Fragen über Fragen, aber schon mal Danke im Voraus.

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

schau mal hier:

 

Fazit daraus: Finger weg vom Personalreferenten, denn dies ist eine Stellenbezeichnung, aber keine Weiterbildung.

Den gepr. Personalfachkaufmann kennen die Unternehmen. Dieser ist bundeseinheitlich und wird auch bundeseinheitlich geprüft und ist nach m.E. immer vorzuziehen.

Tip vom Personalfachkaufmann für den zukünftigen Personalfachkaufmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger