ThomasD

Weiterbildung zum Betriebswirt über Abendschule?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe mich entschlossen, eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt zu machen. In den unweiten des WWW habe ich leider nur die Möglichkeit gefunden, dies per Fernstudium oder per Abendschule bei der IHK zu machen. Beides kostet 5.000.- € (Ferns) und 3.000.- (IHK) recht viel... Ich habe aber auch gelesen, dass dies kostenlos auf staatlichen Schulen möglich ist. Leider habe ich keine näheren Informationen gefunden, deshalb versuche ich es mal hier... Also konkret suche ich:

1. Staatliche Schulen an denen die Weiterbildung zum staatl. gepr. Betriebsw. möglich ist.

2. Möglichkeiten in der nähe von Ansbach (Bayern) per private Schule (auch kostenpflichtig) diese Weiterbildung zu machen.

Für rasche Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich morgen um 10:00 Uhr ein Vorstellungsgespräch habe, bei dem ich meinem zukünftigen Arbeitgeber möglichst viele Alternativen aufzeigen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

eine Möglichkeit wäre:

www.mbs-online.de

Sitz ist aber in Darmstadt. Ggf. gibt es nähere Alternativen.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden