Zum Inhalt springen

Preise / Erfahrungsberichte Open University


tysonie79

Empfohlene Beiträge

Hallo KryptoLady.

die Prüfungsuafgaben der letzten 5 Jahre liegen hier vor mir auf dem Tisch und warten darauf, durchgekaut zu werden, wobei ich es ganz besonders auf die multiple choice abgesehen habe, mit denen man auch überleben kann. (40% !).

Ich weiß zwar nicht, ob man volle Punktzahl erreichen kann, aber die Prüfungen sind so gestaltet, daß jeder der 4 blöcke seine eigenen Prüfungsaufgaben liefert, (nichts durcheinander), von denen ich dann die für Block 1 und 2 nehmen wollte, dann könnten da insgesamt um die 70% drin sein. Und könnte hier ganz in Ruhe nur diese beiden Blöcke wiederholen und das Faktenwissen für die MCs, ohne Gefahr zu laufen, irgendwann in einem weißgepolsterten Raum eine längere Verweildauer zu genießen. Naja :-). Das wär alles nicht so tragisch, wenn ich nicht noch einen weiteren Kurs zu versorgen hätte, der macht keine Probleme, aber: es ist immer der Zeitfaktor.....

Liebe Grüße, Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
hallo miteinander,...

ich weiss um das alter des beitrags bescheid, nichts desto trotz passt es perfekt:

Muss man für die Klausur am Ende jedes Kurses zusätzlich zu den 4 TMAs noch viel lernen?

Die Frage kommt daher, dass ich probiere den Lernaufwand EBS vs. OU gegeneinander abschätzen zu können. An der EBS gibt es ja "nur" eine Klausur am Ende und sonst NICHTS...

Natürlich muss man für die Prüfung am Ende nochmal alles wiederholen. Es wird der gesamte Stoff des jeweilgen Kurses abgefragt. Das ist aber auch bei anderen Unis so. Die TMAs sind quasi Hausarbeiten um dich in der Zeit zu halten und dir zu zeigen, wo noch was zu Lernen ist.

Gruss

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...